1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC an LCD-TV anschliessen!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von DM-HDTV, 27. September 2007.

  1. DM-HDTV

    DM-HDTV Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Habe mir vor kurzem einen neuen PC sowie ein LCD-TV zugelegt.

    Möchte diese beiden Geräte nun verbinden.

    Frage:

    Welche Anschlussmöglichkeit wären möglich (ist natürlich Geräteabhängig) bzw. wäre die Beste (RGB, HDMI, DVI etc.)?

    Was ist in der Regel üblich (Erfahrungswerte)?
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: PC an LCD-TV anschliessen!

    Naja, am besten über den DVI oder VGA Anschluss. So hast du die beste Bildqualität und das ist am praktischsten. Bei vielen LCD-TVs wird der VGA Eingang ja auch gleich als PC-Eingang bezeichnet weil der eigentlich dafür gedacht ist. Und jeder normale Flachbildschirm für den PC wird ja auch über VGA/DVI angeschlossen. Den TV kannst du dann einfach als Zweitbildschirm verwalten.
    Über Cinch oder S-Video kannst du es auch machen, ist aber nicht so praktisch und die Bildqualität ist lang nicht so gut.
    HDMI ist natürlich am allerbesten, wenn deine Grafikkarte überhaupt schon HDMI hat und du den HDMI-Anschluss deines TVs dafür "opfern" willst.
     
  3. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    AW: PC an LCD-TV anschliessen!

    Immer DVI ist am besten
    HDMI wenn es die Grafikkarte kann wird nötig wenn der LCD kein DVI hat.

    Wer das tun möchte sollte aber von anfang an darauf achten das der LCD ein DVI Eingang hat.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: PC an LCD-TV anschliessen!

    Ein DVI Eingang am TV Geät braucht man auch nicht, es reicht dort der HDMI Eingang. man braucht dann nur ein passendes DVI zu HDMI Kabel. Habe ich hier auch mal probiert, geht einwandfrei.
     
  5. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    AW: PC an LCD-TV anschliessen!

    Jo das geht aber nicht bei allen Modellen wie mein Nachbar est kürzlich bei seinem Samsung feststellen mußte.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: PC an LCD-TV anschliessen!

    Dann würde es mit einem DVI Eingang aber auch nicht gehen.
     
  7. DM-HDTV

    DM-HDTV Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    8
    AW: PC an LCD-TV anschliessen!

    Danke für die Antworten!

    Ich habe leider keine DVI oder HDMI-Grafikkarte im PC. :rolleyes:










    oooooooooh
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: PC an LCD-TV anschliessen!

    Warum fragst Du dann?
    Heute haben aber fast alle Grafikkarten einen DVI Anschluß (vor allem weil die meisten LCD PC Bildschirme so angesteuert werden wollen.)
     
  9. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Hat ein TFT-TV nicht sehr viel weniger Pixel als ein PC-Monitor? Umgekehrt wäre es OK, wenn man einen PC-Monitor als TV-Gerät verwenden würde, indem man bspw. eine separate TV-Box anschließt, diese schon eingebaut ist, oder der Monitor am PC über die im PC eingebaute TV-Karte TV empfangen kann.

    Jedenfalls mit so wenig Auflösung machen PC-Programme und Internet keinen richtigen Spaß.
    1024 x 768 Auflösung sollte wenigstens vorhanden sein.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: PC an LCD-TV anschliessen!

    Ist mir einem üblichen HD TV kein Problem.
     

Diese Seite empfehlen