1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC an LCD TV anschließen - Ton synchron?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Revan, 27. Juni 2007.

  1. Revan

    Revan Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe vor meinen PC per DVI an meinen LCD TV anzuschließen und den Ton analog über eine 2. Soundkarte laufen zu lassen.

    Nun habe ich gehört, dass LCD TVs einen kurzen Moment brauchen, um das Signal zu verarbeiten und daher Ton und Bild nicht mehr synchron sind. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Merkt man das? Wenn Ja, welche Möglichkeiten der Abhilfe gibt es ohne einen AV-Receiver anschaffen zu müssen?

    Vielen Dank an alle, die antworten!
     

Diese Seite empfehlen