1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC an den LCD anschließen

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Mahudi, 1. April 2009.

1. Mahudi

Mahudi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Wenn ich meine PC an meinen LCD Fernseher anschließe, kann ich dann Blu-Ray Formate, die nur auf meinem PC gespeichert sind, auf dem LCD voll auskosten?
    Indem ich die Blu-Ray Datei mit einem auf dem PC installierten player abspiele?
    Oder brauche ich dazu ein HDMI kabel?
    und reicht ein sehr billiges HDMI kabel für einen DVD Player?

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: PC an den LCD anschließen

Hallo,

ja, Du kannst das BD-Laufwerk deines PCs ganz normal als "Player" nutzen.

Du kannst jedes Kabel benutzen, das eine Bild- und Tonverbindung zwischen PC und TV herstellt, HDMI ist sicher die beste Lösung.

Bei HDMI brauchst Du nicht soviel auszugeben. Bei Kabeln bis 3 m reicht das günstigste immer aus. Das ist nicht so wie bei Scartkabeln.

3. Mahudi

Mahudi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich habe keinen BD playser im PC, ich meine auf dem PC gespeicherte Video Dateien, die ich mit einem auf dem PC isntallierten player abspiele.

4. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Dann klinke ich mich hier nun auch mal ein...

Brauche ich neben dem HDMI/DVI Stecker noch einen extra Stecker für den Sound?

Hab in der Grafikkarte einen DVI Stecker und der LCD hat HDMI Anschlüsse...

Oder reicht das DVI zu HDMI Kabel?

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Hallo,
    wenn du in den Einstellungen deiner Graka den Sound entsprechend umleiten kannst (HDMI), dann reicht das HDMI-Kabel (oder das DVI-HDMI-Adapterkabel).

Wenn nicht, dann zusätzlich Audio-out-Klinke vom PC zum Audio-In (Doppel-Chinch) am TV.

Diese Seite empfehlen