1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC an AVR an TV - verschiedene Desktop Skalierungen

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von deranblu, 22. Dezember 2017.

  1. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe meinen PC per HDMI an einen Onkyo AVR dran dort geht s zum HDMI Eingang an mein Philips PUS7101

    Das Problem was ich habe ist folgendes

    Wenn der PC vorher komplett aus war und Normal gestartet wird ist ja der Desktop auf dem TV Bildschirm zu sehen ist ja Klar soweit

    In den Bildeinstellungen in Windows steht dann 1920 x 1080 (empfohlen) und Skalierung 100% (empfohlen)

    Nun ist mir diese Desktop Größe oder Skalierung zu Klein die Symbole, die Schrift und so

    Daher - wenn ich jetzt den PC auf "Neu Starten" klicke ist dann die Skalierung 150% (empfohlen)

    Und so sollte das nach dem Hochfahren des PC auch sein so ist auch alles gut zu lesen

    Aber warum muss ich jedesmal den PC wieder "Neu Starten" ?

    Hat jemand hier eine Idee !
     

Diese Seite empfehlen