1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC als Videorekorder

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Diffe, 6. April 2007.

  1. Diffe

    Diffe Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich ziehe gerade den Umstieg von analogem auf digitalen Kabelempfang in Betracht!

    Bisher habe ich Fernsehsendungen über eine interne "analog/DVB-T" PCI-Karte am PC aufgenommen. - Meine Frage lautet:

    Kann ich mit dieser Karte auch digitale Kabelsignale aufzeichnen?

    Bin gespannt auf eure Antworten!

    Schönen Feiertag, Diffe.
     
  2. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    539
    Technisches Equipment:
    Gigablue HD Quad, Gigablue HD 800 UE, Maximum T85 (4,8°, 7°, 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 28.x°, 39°, 42°)
    AW: PC als Videorekorder

    Nein.
    Deine Karte empfängt nur analoge Signale und DVB-T Fernsehen.
    Wenn du digitales Kabelfernsehen aufnehmen möchtest, musst du dir eine digitale Kabelkarte kaufen (DVB-C Karte)...
    Dann kannst du ohne Probleme die freien digitalen Kanäle aufnehmen.
    Das Problem ist nur, dass die Privatsender alle verschlüsselt sind!
    Frei sind nur die öffentlich-rechtlichen Sender.

    MFG Peter
     
  3. Diffe

    Diffe Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    2
    AW: PC als Videorekorder

    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

    Wenn ich den Beitrag von Eike "Tipps für DVB-C Einsteiger!" richtig interpretiere kann ich die analogen Programme aber trotzdem weiter empfangen?! Über den gleichen Anschluss? Würde mich schon wundern!

    Diffe.
     
  4. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    539
    Technisches Equipment:
    Gigablue HD Quad, Gigablue HD 800 UE, Maximum T85 (4,8°, 7°, 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 28.x°, 39°, 42°)
    AW: PC als Videorekorder

    Hi

    Wie es mit einer DVB-C Karte (also digitales Kabelfernsehen) und Analogempfang aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.
    Hast du eine DVB-C Karte und weiterhin deine analoge TV Karte im Rechner, kannst du weiterhin analog über die alte Karte schauen und digital über deine DVB-C Karte...

    MFG Peter
     

Diese Seite empfehlen