1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC als Videorekorder

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Diffe, 6. April 2007.

1. Diffe

Diffe Neuling

Anzeige
    Hallo Zusammen,

ich ziehe gerade den Umstieg von analogem auf digitalen Kabelempfang in Betracht!

Bisher habe ich Fernsehsendungen über eine interne "analog/DVB-T" PCI-Karte am PC aufgenommen. - Meine Frage lautet:

Kann ich mit dieser Karte auch digitale Kabelsignale aufzeichnen?

Bin gespannt auf eure Antworten!

Schönen Feiertag, Diffe.

2. germankid

germankid Silber Member

Technisches Equipment:
    Gigablue HD Quad, Gigablue HD 800 UE, Maximum T85 (4,8°, 7°, 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 28.x°, 39°, 42°)
    AW: PC als Videorekorder

Nein.
    Deine Karte empfängt nur analoge Signale und DVB-T Fernsehen.
    Wenn du digitales Kabelfernsehen aufnehmen möchtest, musst du dir eine digitale Kabelkarte kaufen (DVB-C Karte)...
    Dann kannst du ohne Probleme die freien digitalen Kanäle aufnehmen.
    Das Problem ist nur, dass die Privatsender alle verschlüsselt sind!
    Frei sind nur die öffentlich-rechtlichen Sender.

MFG Peter

3. Diffe

Diffe Neuling

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

Wenn ich den Beitrag von Eike "Tipps für DVB-C Einsteiger!" richtig interpretiere kann ich die analogen Programme aber trotzdem weiter empfangen?! Über den gleichen Anschluss? Würde mich schon wundern!

Diffe.

4. germankid

germankid Silber Member

Technisches Equipment:
    Gigablue HD Quad, Gigablue HD 800 UE, Maximum T85 (4,8°, 7°, 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 28.x°, 39°, 42°)

Hi

Wie es mit einer DVB-C Karte (also digitales Kabelfernsehen) und Analogempfang aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.
    Hast du eine DVB-C Karte und weiterhin deine analoge TV Karte im Rechner, kannst du weiterhin analog über die alte Karte schauen und digital über deine DVB-C Karte...

MFG Peter

Diese Seite empfehlen