1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC als Videorecorder

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Shaki, 24. November 2006.

  1. Shaki

    Shaki Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Ich möchte sendeungen auf meinem PC aufnehmen, auf DVD-RW brennen und über meinen DVD-Player (Panasonic s52) abspielen.
    Aufnahme funktioniert soweit: PowerCinema (Programm auf MedionPC vorinstalliert) erstellt .mpg-Dateiein. Habe diese dann mittels Nero auf DVD
    -RW gebrannt. -RW akzeptiert mein DVD-Player. Er scheint jedoch den Dateityp oder die Struktur auf der DVD nicht zu akzeptieren.
    Bevor ich Stunden in dieses Thema investiere hier die Frage, ob mir jemand dazu einen Rat geben kann.
     
  2. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Ort:
    51°29'N/11°55'O
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: PC als Videorecorder

    Du scheinst noch keine rechte Vorstellung zu haben, wie eine DVD aufgebaut sein muß. Es gibt zwar DVD-Player, die mpg und alle möglichen anderen Formate direkt abspielen können, so daß Dein Vorgehen funktioniert. Aber das sind dann keine "echten" DVDs, und sie laufen nur auf geeigneten Playern. Mit Billiggeräten geht es eher als mit Markengeräten. Lidl hat z. B. ab 30.11 einen für knapp 50 Euro im Angebot. Mit dem Panasonic wirst Du Pech haben.

    Wenn Du echte DVDs brennen willst, die auf jedem Player laufen, mußt Du etwas anders vorgehen. Sofern Dich das Thema interessiert, lies Dir mal das hier durch:
    http://www.beitinger.de/sat/dvd_brennen.html
     

Diese Seite empfehlen