1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

pc als Reveiver per hdmi, bild genau so gut wie mittels dvd player mit hdmi ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von bastelwastel, 27. September 2007.

  1. bastelwastel

    bastelwastel Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo alle zusammen

    ich möchte meine Dbox2 gegen einen pc-receiver austauschen, da die dbox2 per scart im vergleich zum dvd player mit hdmi ausgang ein bescheidenes bild hat,
    jetzt war meine überlegung wenn ich die kanäle über den pc empfange und mittels hdmi schnittstelle auf meinen tft bringe ist das bild dann mit einem dvd player der hdmi hat vegleichbar oder sieht das bild aus wie mit scart, also die qualtität der Sender ist immer so mies ?

    HD muss gar nicht mal sein wäre aber für die Zukunft eine Überlegung, aber für Sat1 und Pro7 bzw nur paar Sendungen lohnt das nicht.

    auf was muss ich noch achten ? reicht hdmi als kriterium aus füe die Grafikkarte oder gibt es noch weiter Dinge die man unbedingt braucht ?
     
  2. Smolle

    Smolle Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Gifhorn
    AW: pc als Reveiver per hdmi, bild genau so gut wie mittels dvd player mit hdmi ?

    Hi
    Wenn du Geld sparen willst kauf dir die ,,Grand Video Console 2,, (ab 79Euro).
    Dann kannst du die D-Box2 behalten und hast trotzdem ein gutes Bild.
    Wenn du was für die Zukunft haben willst für den PC dann hol dir eine Leistungsstarke Grafikkarte mit DVI/HDMI .
     
  3. bastelwastel

    bastelwastel Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    8
    AW: pc als Reveiver per hdmi, bild genau so gut wie mittels dvd player mit hdmi ?

    nun ja so was macht nicht wirklich Sinn finde ich , ist doch auch nur wieder analog, was mich interessiert ist direkt digital einzuspeisen da meine Glotze hochscaliert, und was ich wissen möchte ist kann es zu Problemen mit der Auflösung kommen kann, mein tft hat 1366x768 die grafikarte wäre eine onboard ATI Radeon X1250 die genaue Auflösung weiss ich nicht, würde das eventuell Probleme machen wenss nicht die genau gleich ist, und pc und tv auflösungen sind ja auch nicht 1:1 vergleichbar.
     

Diese Seite empfehlen