1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC als DVBT TV - Welche Zimmerantenne bringts?!

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von DVBTdennis, 25. März 2008.

  1. DVBTdennis

    DVBTdennis Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich versuche hier mal mein glück und hoffe einen passenden Ratschlag zu erhaschen...

    Im Grunde ist es ganz simpel. Ich habe mir eine 25 Euro billig Antenne gekauft und sie über USB an den Laptop angeschlossen. Das Geld war es mir wert dieses DVBT auszutesten. Fazit: Macht Spaß, bekomme aber nur öffentlich rechtliche Sender sauber rein.

    Habe mich über stärkere Zimmerantennen informiert, jede ist toll, aber dann doch überhaupt nicht tauglich, liefert kein Netzteil, usw. Frage:

    Welche Zimmerantenne macht mich glücklich, der, wo nicht mitten im Supersendegebiet wohnt. (über usb an laptop anschliessbar!)

    Welche Zimmerantenne bringts?

    Lieben Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2008
  2. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    644
    AW: PC als DVBT TV - Welche Zimmerantenne bringts?!

    Diese Frage kann doch nur jemand beantworten, der schon mehrere Antennen direkt miteinander vergleichen konnte. In der Zeitschrift Digitalfernsehen wurden vor einigen Monaten zahlreiche aktuelle Antennen verglichen. Auch die Stiftung Warentest hat Antennen testen lassen.
    Im vorliegenden Forum und im Unterforum "Digitalfernsehen über die Hausantenne" gibt es wahrscheinlich Erfahrungsberichte zu einzelnen Antennen. Erfahrungsberichte und auch Testberichte in Zeitschriften, die sich auf einzelne am Testort verfügbare Sendesignale stützen, sind allerdings nicht sicher auf andere Orte zu übertragen. Andere Frequenzen - andere Eigenschaften.
    Welche Antenne benutzt Du denn zur Zeit?
    Ich würde erst einmal mit dem Laptop die Umgebung des Hauses erkunden oder auch höhere Stockwerke des Hauses. Wenn dort nicht mehr herein kommt, dann gibt es auch keine Zimmerantenne, die an der Situation etwas ändern kann.
     

Diese Seite empfehlen