1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC abgestürzt/Netscape geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 7. Februar 2005.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Heute morgen ist mein PC einfach ausgegangen und ist dann neu gestartet und dann wieder ausgegangen!
    Zu der Zeit war ich im Internet!
    Seit dem geht mein Netscape 7.1 nicht mehr!
    Ich habe versucht ihn manuell zu starten aber eigentlich startet er immer automatisch bei der Einwahl ins Netz!
    Beides geht nicht mehr :eek:
     
  2. Digi-Fan

    Digi-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Mühlheim am Main/Hessen
    AW: PC abgestürzt/Netscape geht nicht mehr

    Schon versucht einmal zu deinstallieren und dann zu installieren?
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: PC abgestürzt/Netscape geht nicht mehr

    Yep!
    Aber ich kann anklicken was ich will nichts rührt sich :(
     
  4. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    AW: PC abgestürzt/Netscape geht nicht mehr

    Hast Du E-Mails (die Du mit Netscape empfängst) die wichtig sind und die Du retten willst?

    Wenn nicht, dann lösch mal alles auf der Platte was irgendwie mit Netscape oder Mozilla zu tun hat (vorallem unter Anwendungsdaten von Dokumente und Einstellungen aus), sowohl normal als auch in der Registrierung. Ganz zur Not lad Dir halt Mozilla runter.
    1. eh das gleiche und
    2. brauchst Du nur entpacken (bei der ohne Installer Version) und sofort weiterarbeiten, sowohl im Browser als auch mit den Mails (bei korrekter Pfadangabe).
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: PC abgestürzt/Netscape geht nicht mehr

    Ich habe alles gelöscht leider auch die Lesezeichen :(
    Dann wieder installiert nun läuft es! :)
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: PC abgestürzt/Netscape geht nicht mehr

    Wieder ist mein PC ausgegangen!
    Ich habe gerade eine DVD gebrannt da ist der Computer einfach ausgegangen und war erst nach 10 min wieder zu starten!
    In den 10 min flackerte die grüne Betriebsleuchte so komisch!
    Wärme probleme schließe ich aus da nach dem Start die Temperatur bei 45 Grad lag.

    Habt ihr eine Idee was es gewesen sein kann?
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: PC abgestürzt/Netscape geht nicht mehr

    Netzteil putt.
     
  8. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: PC abgestürzt/Netscape geht nicht mehr

    Netzteil. Wenn das schwach auf der Brust ist, geht der PC meist von selbst aus. Allerdings hätte der sofort wieder starten müssen.
    Temperatur nach dem Start sagt garnichts aus, da die CPU da am wenigsten gefordert wird. Bzw. wenn Du die Temperatur erst nach den 10 min. gemessen hast, hat sich der Prozessor natürlich wieder abgekühlt. Kann es sein, daß Du einen AMD Athlon 64 hast, samt Mainboard, welches die "Thermal Diode" des Prozessors unterstützt? Wenn's dem zu heiß wird, schaltet ihn das Mainboard ab. Daß könnte die 10 min. erklären.
    Von daher würde ich auf massive Temperaturprobleme bei Dir tippen. Liegt der Kühler richtig auf dem Heatspreader? Wärmeleitpads/-paste verwendet? CPU-Lüfter mit Strom versorgt?
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: PC abgestürzt/Netscape geht nicht mehr

    Hängt das nicht von den Einstellungen im BIOS ab?
     
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: PC abgestürzt/Netscape geht nicht mehr

    Das hatte meiner auch. Lag aber nicht am Netzteil sondern an dem miesen Motherboard. Ich dachte auch dass eher der Speicher dafür verantwortlich war aber seitdem ich ein neues Board drinhab gabs keinen komplettabsturz mehr. Da solch ein Board wohl das billigste Teil am ganzen PC ist würd ich da für ersatz sorgen.

    Gruss Uli
     

Diese Seite empfehlen