1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PBS geht FTA (Astra 2)

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Nordstern70, 9. Oktober 2015.

  1. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    TBS 6983 PCIe, Dr.HD D15, TT-Budget 3200,
    DVB Viewer, HbbTVplugin, MHEG5,
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Anzeige
    Wie digitalspy gestern berichtet geht ein weiterer Sender FTA.
    PBS U.K. wechselt ins Freeview.
    Vor einiger Zeit gab es ja schon mal eine kurze FTA Phase, ich hab den Post aber nicht gefunden.
    Quelle: PBS America to go FTA and join Freesat - Freesat - Digital Spy Forums
     
  2. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: PBS geht FTA

    Der Sender ist auf dem 2F-Europabeam, also kann sich auch die breite Masse daran erfreuen.
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.105
    Zustimmungen:
    1.293
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: PBS geht FTA

    Ist das das original PBS aus den USA?

    Gruß Holz ;)
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: PBS geht FTA (Astra 2)

    Ist PBS in Amerika nicht sowas wie bei uns die ÖR?
     
  5. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.731
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: PBS geht FTA (Astra 2)

    Tolle Meldung. Vielen Dank dafür.

    Ja, PBS ist von der Programmausrichtung her mit unseren Öffis vergleichbar. Die Finanzierung erfolgt abrer nicht durch Rundfunkgebühren, sondern durch Spenden.
     
  6. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: PBS geht FTA (Astra 2)

    Der Sender wird über Astra 2F, 12110 H, 27500, auf dem Europabeam ausgestrahlt. Man darf gespannt sein, ob sich das nach Abschaltung der Codierung ändert.
     
  7. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.053
    Zustimmungen:
    1.200
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: PBS geht FTA

    Es dieselbe Organisation (PBS ist ja kein Sender oder Network per se) die diesen Sender als joint venture betreibt. Gezeigt wird zum Grossteil das was PBS im Portfolio hat. Das Programm sieht natuerlich anders aus als das was oeffentliche Stationen in den USA, die PBS Sendungen ausstrahlen, zeigen. PBS America (also der Sender der ueber 28.2 ausstrahlt) zeigt im Unterschied zu den oeffentlichen Stationen in den USA uebrigens Werbung.
     
  8. de vrije fries

    de vrije fries Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: PBS geht FTA (Astra 2)

    jetzt fta auf dem 11307 h 2/3 27500 (52225)
     
  9. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.657
    Zustimmungen:
    306
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: PBS geht FTA (Astra 2)

    Und leider U.K. Beam ...
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.885
    Zustimmungen:
    4.175
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: PBS geht FTA (Astra 2)

    Ja, es wurde leider geändert... wahrscheinlich sparen sie sich damit noch ordentlich Miete. Der Transponder ist ja über Eutelsat vermietet.
     

Diese Seite empfehlen