1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PayPal Frage

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Berliner, 24. November 2022.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wollt mal wissen ob ich was nicht mitbekommen habe. Ich verkaufe immer mal wieder über Ebay Kleinanzeigen und biete PayPal mit Käuferschutz an (Käufer zahlt Gebühren). Bis vor einigen Monaten war ich gewohnt, dass die Zahlung erstmal blockiert war bis der Käufer "angekommen" meldet. Seit einiger Zeit kann ich aber diese Zahlungen (definitiv Käuferschutz) sofort nach Benachrichtigung über den Eingang abbuchen. Ohne Sendungsnummer, keine Sperrfristen. Haben die da was geändert? Ich mein dann wäre der Käuferschutz aus meiner Sicht als Käufer wertlos, wenn PayPal garnichts mehr zurückhält. Also wenn in meinem Fall ein Käufer 1 Woche später meldet "nichts angekommen", was will PayPal mir berechnen? Geld ist ja längst abgebucht. Nicht dass ich Betrug vorhabe :LOL:, aber war nicht das zurückhalten des Zahlbetrages immer dafür gedacht, dass der Käufer ausbezahlt wird wenn was nicht ankommt? Wenn ich jetzt die Käuferschutzüberweisung aber sofort vom PP Konto abräumen kann, was will PP im Streitfall machen? Aus eigener Tasche zahlen?