1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Payback - Premiere Abo + 3 Monat Plus + 10 Bundesliga Spiele Hilfe!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RobinHood, 26. Januar 2005.

  1. RobinHood

    RobinHood Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe mir am 08.01.2005 diesen Premiere - Abo bei Payback bestellt, am 09.01. habe ich ein Auftragsbestätigung erhalten, das meine D-box./bzw. diesen Abo am 07.02 Versand fertig ist. Schoen und gut:winken: :winken:

    Am 24.01 erhälte ich ein Brief mit es tut uns Leid diesen Abo nicht mehr leiferbar ist. Sie bekommen die Vollepunktezahl auf ihren Konto gutgeschrieben jetzt bin ich rechtsauer. :wüt: :wüt:
    Meine Frage? wie sieht es rechtlich aus? Dürfen die einfach mehr nach 2 Wochen absagen, ohne eine Altenative mir anzubieten nach der Auftragsbestätigung.:mad:
    Bitte um Hilfe
    hat jemanden von Euch solche Erfahrung gemacht.

    Danke!!!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2005
  2. Arnoldo

    Arnoldo Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Payback - Premiere Abo + 3 Monat Plus + 10 Bundesliga Spiele Hilfe!!!!!!!

    Ja. Die dürfen das.
    Die Annahme deines Angebots erfolgt durch Versand der Ware.
    Damit besteht auch kein Vertrag.
     
  3. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Payback - Premiere Abo + 3 Monat Plus + 10 Bundesliga Spiele Hilfe!!!!!!!

    sei froh daß Du wenigestens die vollen Payback-Punkte bekommen hast und schließe Premiere eben auf anderem Wege ab. Oder kauf im Supermarkt ne Dbox nebst 12 Mon und 3 Mon Plus für 49 Euros.
     
  4. RobinHood

    RobinHood Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Payback - Premiere Abo + 3 Monat Plus + 10 Bundesliga Spiele Hilfe!!!!!!!

    Sie haben bis zum 13.01.05 mit diesen Angebot angeworben.
    • Ja. Die dürfen das.
    • Die Annahme deines Angebots erfolgt durch Versand der Ware.
    • Damit besteht auch kein Vertrag.
    Obwohl ich eine Auftragsbestätigung erhalten habe. Das meine Ware am 07.02. Versandfertig ist.
    Ich geh der Einahme dass der Vertrag zu Stande gekommen, durch die Bestellung und die haben mir schliessslich diese auch bestätigt.

    hmmm ich bin ratlos. einfach wirde ich nicht aufgeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2005
  5. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Payback - Premiere Abo + 3 Monat Plus + 10 Bundesliga Spiele Hilfe!!!!!!!

    Schau doch mal am besten in die AGB von Payback (bzw. in die entsprechenden Bedingungen für die Prämieneinlösung). Mit Sicherheit findet sich dort ein Hinweis nach dem Schema "Solange Vorrat reicht". Du dürftest schlechte Karten haben, ein Schaden ist dir ja auch nicht entstanden, die volle Punktzahl wartet auf deinem Payback-Konto.
     
  6. Arnoldo

    Arnoldo Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Payback - Premiere Abo + 3 Monat Plus + 10 Bundesliga Spiele Hilfe!!!!!!!

    Also eine Auftragsbestätigung ist keine Annahme eines Vertrages. Du kannst rechtlich daraus nichts ableiten. Du hast Payback lediglich ein Angebot gemacht.
    Etwas schwammig ist die Formulierung, daß deine Ware am 07.02 versandfertig ist. Hätte Payback hier stattdessen dir eine Mail geschickt, daß die Ware bereits im Versand ist, ließe sich das hingegen wiederrum als Annahme auslegen.
    In den meisten AGB's der Versandhäuser, also mit Sicherheit auch bei Payback, ist allerdings klar geregelt, daß die Annahme des Angebots erst durch Zusendung der Ware erfolgt. Dies ist hier nicht erfolgt. Insoweit ganz klar kein Vertrag.
    Du könntest höchstens einen Schaden aus vorvertraglicher Haftung geltend machen. Den Schaden hast du allerdings nicht.
    Insgesamt besteht damit aus keinem rechtlichen Gesichtspunkt ein Anspruch von dir gegen Payback.

    Ich hatte allerdings mal einen ähnlichen Fall mit dem Plus Onlineshop wegen eines trotz Auftragsbestätigung dann doch ausverkauften Notebooks.
    Da gab's dann relativ unproblematisch einen 50 Euro Einkaufsgutschein.
    Versuch halt dein Glück ....:)
     
  7. RobinHood

    RobinHood Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Payback - Premiere Abo + 3 Monat Plus + 10 Bundesliga Spiele Hilfe!!!!!!!

    Danke Arnold.
    Ich habe jetzt ein Brief verfasst und per einschreiben geschickt.
    Genau aus diesem Grund mit der am 07.02 Versandfertig ist.
    Ja ein schaden habe ich Trotzdem. Mein Kumpel hatte vor Kurzem Geburtstag, als Geschenk habe ich für in diesen Abo bestellt. Jetzt bleibt mir nicht anderes übrig als ein neuen Abo zu kaufen.
    Was mich sehr ärget. Die haben mir diesen Angobt bis zum 13.01 angeworben obwohl ich das schon am 08.01 bestellt habe. bekomme ich dieses nicht.
    Ich muss halt versuchen das beste draus zu machen.
     
  8. RobinHood

    RobinHood Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Payback - Premiere Abo + 3 Monat Plus + 10 Bundesliga Spiele Hilfe!!!!!!!

    So, Ich habe breits ein Brief geschríeben, jetzt sind 2 Wochen vergangen, Bis jetzt habe ich keine Antworten erhalten. Was sgat man dazu. Ohne Worte.