1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV und Online-Video

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Irle, 18. Oktober 2007.

  1. Irle

    Irle Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    im Rahmen meiner Diplomarbeit an der TU Ilmenau führe ich eine wissenschaftliche Untersuchung zum kommerziellen Angebot von Spielfilmen im Internet durch, und wie entsprechende Angebote besser auf die Wünsche der Nachfrager abgestimmt werden können. Um diese Frage beantworten zu können, habe ich einen Fragebogen erstellt und möchte um eure Teilnahme bitten.
    Da für mich u.a. die Einstellungen und Nutzungsgwohnheiten von Leuten interessant sind, die über ein Pay-TV-Abo verfügen oder einmal verfügt haben, habe ich diesen Beitrag auch hier gepostet -nicht, dass ihr euch wundert, was dieser Beitrag in diesem Form verloren hat...

    Wenn ihr also einen Augenblick Zeit habt, dann klickt einfach den unten stehenden Link an! Zu gewinnen gibt es leider nichts, aber vielleicht nehmt ihr euch ja trotzdem die Zeit...

    Hier geht's direkt zur Umfrage:
    http://www.unipark.de/uc/tu-ilmenau_online-video/?a=2

    Ganz großes Danke schon mal!
    Irle
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2007
  2. chr1st0ph

    chr1st0ph Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    160
    AW: Pay-TV und Online-Video

    Für Sie ist es also sehr interessant sich eine von Ihnen frei wählbare Sendung zu einem beliebigen Zeitpunkt anzusehen.
    Wären Sie prinzipiell bereit für solch ein Angebot zu bezahlen?


    Ich finde, da genügt es nicht, nur "Ja" und "Nein" zur Auswahl zu stellen. Es gibt Inhalte, für die würde ich zahlen und Inhalte, für die ich nicht bezahlen würde.

    Das Fernsehen der Zukunft ist für mich vielmehr wie das heutige Fernsehen auf VoD-Basis. D.h. es gibt "frei empfangbare" VoD-Dienste und Pay-TV-VoD Dienste.


    Wie schauen Sie sich die abgerufenen Filme an?

    Am Beamer über den PC gibts da nicht *g*


    Die Angebot 1 - Angebot 2 - Fragen machen nach einer Zeit echt kirre ;-)


    Mich würde diese Arbeit sehr interessieren, wenn sie fertig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2007
  3. derFrankfurter

    derFrankfurter Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Pay-TV und Online-Video

    kleiner Tipp für die nächste Umfrage - schreib bitte beim Start einfach die Zeit dazu, die es ungefähr braucht, um die Umfrage zu machen. Habe nach 15 Fragen und erst 27% leider entnervt aufgegeben (d.h. da wären wohl noch mind. 30 Fragen gekommen)
     
  4. Irle

    Irle Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Pay-TV und Online-Video

    Also die Umfrage dauert ca. 20 Minuten. Die Zeitangabe steht auch auf der Startseite der Umfrage...
    Wenn ihr die Umfrage abbrecht, besteht übrigens auch die Möglichkeit, an der abgebrochenen Stelle zu einem späteren Zeitpunkt (innerhalb von 24 h) fortzufahren; d.h. ihr werdet in dem Fall automatisch auf die letzte bearbeitete Seite weitergeleitet.
     
  5. Irle

    Irle Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Pay-TV und Online-Video

    Ich weiß, dass ich an einigen Stellen differenzierter hätte vorgehen müssen, nur musste ich Abstriche machen -sonst würdet ihr ja noch heute über dem Fragebogen hängen... ;-)

    Werde mal sehen, dass ich den Beamer noch einpflege! Danke für den Hinweis!

    Die Angebot 1 - Angebot 2 Fragen: Ja, die machen schon etwas kirre!
    Es ist ein Verfahren (Conjoint-Analyse), dass den Nutzen der einzelnen Komponenten berechnet und erfordert diese Art der Abfrage.

    Die grundlegenden Ergebnisse werde ich hier dann auch veröffentlichen! -Aber das wird noch ein wenig dauern....
     
  6. Mr. Moose

    Mr. Moose Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.962
    Ort:
    Mannheim
    AW: Pay-TV und Online-Video

    Interessante Umfrage.

    Allerdings hatte ich anfangs angeklickt, dass mit diese Online-On-Demand-Angebote gar nicht interessieren.

    Wieso bekomme ich dann trotzdem diese zig-Angebotsbewertungen gestellt?
    Und irgendwann hab ich dann, ehrlich gesagt, mir die Angebote gar nicht mehr genau durchgelesen. Sah bald irgendwie alles gleich und ähnlich aus.

    Der Preis war wohl meist das entscheidende Kriterium.
     

Diese Seite empfehlen