1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay TV Sim Karte

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Zappered, 16. September 2007.

  1. Zappered

    Zappered Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Kreis Recklinghausen
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte aus einer normalen Pay TV Karte, eine Sim Karte erstellen. Nun habe ich mir die Sim Karten Schneidevorlage herruntergeladen aber die Vorlageschablone ist kleiner als die Karte selber. Endweder passt oben der Rand, oder eben unten der Rand. Es ist eine Conax Karte von Technisat. Gibt es eine andere Schablone, die auch passt ???

    Amsonsten müsste ich mir eine Sim Karte bestellen.

    Danke !!! :winken:
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Pay TV Sim Karte

    Vermutlich hast du sie nicht in Orginalgrösse ausgedruckt (Es erfordert teilweise einiges an Kalibrierungarbeit er man den Druckertreiber soweit hat das man millimetergenau ausdrucken kann).
    Die Kartengrösse ist genormt, es würde mich also wundern wenn jemand eine Vorlage in falscher Grösse erstellt und zum Download bereitstellt.

    Also probiere doch den Ausdruck solange zu vergrössern bis die Abmasse zur Karte passen. Dann sollte die Schnittlinie auch passen.

    Natürlich sind diese Aussagen ohne Gewähr. Wer weiß schon was da alles schief gehen kann ;-)

    cu
    usul
     
  3. Zappered

    Zappered Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Kreis Recklinghausen
    AW: Pay TV Sim Karte

    Stimmt !!!!

    Ich habe am Drucker, die Einstellungen verändert und siehe da, es passte. Nun hatte ich es mal eben ausgeschnitten. Und vom Format scheint sie nun zu passen. Jetzt muss ich nur noch warten, bis mein Easy TV Modul von Mascom wieder zurück ist. Ich hatte es für ein Upgrade hingeschickt. Weil Conax ja leider fehlte.

    Danke !!! :winken:
     
  4. babis-gap

    babis-gap Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Garmisch
    Technisches Equipment:
    Manhattan 9900 analog+Positioner, Echostar 2110 Viaccess,
    Humax PVR 9700, Modulen Viaccess, Aston, Irdeto, Alphacrypt TC
    AW: Pay TV Sim Karte

    Hallo!
    Ich suche auch eine Schablone für die Technisat Karte, aber auf der Mascom Seite steht's dass man eine transparente Folie zum Drucken braucht und die gieseler.de Seite öffnet sich nicht mehr...

    Hat jemand einen Vorschlag? (die Handy Sim Karte hat die gleiche grösse?)

    MfG
     
  5. Zappered

    Zappered Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Kreis Recklinghausen
    AW: Pay TV Sim Karte

    Ich habe keine Folie benötigt, hatte auch so geklappt.

    Schicke mir Deine e-mail, dann schicke ich Dir die Schablone zu !!! :winken:
     
  6. babis-gap

    babis-gap Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Garmisch
    Technisches Equipment:
    Manhattan 9900 analog+Positioner, Echostar 2110 Viaccess,
    Humax PVR 9700, Modulen Viaccess, Aston, Irdeto, Alphacrypt TC
    AW: Pay TV Sim Karte

    Danke Zapperd!!! :winken:
     
  7. fredkampfmann

    fredkampfmann Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    517
    AW: Pay TV Sim Karte

    gab es da nicht mal eine .pdf vorlage im Netzt, ich finde sie nur nicht mehr.
     
  8. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Ort:
    Cetara Salerno
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Pay TV Sim Karte



    Bei mascom auf der Seite:

    Schneidvorlage


    Gruß
    b+b
     
  9. fredkampfmann

    fredkampfmann Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    517
    AW: Pay TV Sim Karte

    @byte

    danke schön, das meinte ich. :)
     

Diese Seite empfehlen