1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Sender Premiere streicht Stellen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.366
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    München - Im Zuge seiner Sanierung wird der hoch verschuldete Konzern Premiere auch Mitarbeiter entlassen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.603
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Pay-TV-Sender Premiere streicht Stellen

    Fest steht, dass Premiere-CEO Mark Williams Personal in der Zentralredaktion und in der Kommunikation streichen wird. Premiere will diese Informationen nicht kommentieren.

    Schade, ich habe auf einige prominente Moderatoren oder Kommentatoren gehofft...
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.037
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Pay-TV-Sender Premiere streicht Stellen

    Personalabbau angekündigt, Börsenkurs um 15% nach oben "getrieben".
     
  4. AW: Pay-TV-Sender Premiere streicht Stellen


    die gehen müssen?!
     
  5. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.603
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Pay-TV-Sender Premiere streicht Stellen

    Jupps... Fritz von Tuten und Blasen wäre mein Favorit... :winken:
     
  6. Frederik21

    Frederik21 Platin Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pay-TV-Sender Premiere streicht Stellen

    Das hört sich aber nicht gut an...

    Hoffentlich ist nichts dran an dem Gerück, von dem mal einer sprach, dass es bald keine eigenen Konferenzkommentatoren mehr geben soll. Darunter würde die Qualität der Premiere-Übertragungen extrem leiden...
     
  7. Jabi

    Jabi Gold Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pay-TV-Sender Premiere streicht Stellen

    würd auch hoffen das der geht ... den kann ich gar ned leiden ...
     
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pay-TV-Sender Premiere streicht Stellen

    Gut an der Kommunikation kann man sparen, die hat ja sowieso nie geklappt, davon können Alle (auch Journalisten) die sich mal bei den dafür Zuständigen nach irgendwas erkundigen wollen nur bestätigen.
    Ich finde es nur bezeichnend dass aber wohl an Vielem gespart wird, was nicht passt zu Aussagen dass man die Kundenzufriedenheit steigen will, aber bei Marketing und Verkäufern wird aufgestockt. Mehr Marktschreier braucht Premiere nicht, man braucht Inhalte für evtl Kunden.....
     
  9. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.299
    Zustimmungen:
    2.221
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Pay-TV-Sender Premiere streicht Stellen

    Schade, aber die Realität ist das eben.
    Premiere ist derzeit nicht der einzige Konzern der Stellen streicht.
     
  10. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Pay-TV-Sender Premiere streicht Stellen

    Wenn man beispielsweise das Rahmenprogramm der Formel 1 noch etwas zusammenschrumpft, kann man auch da noch mehr sparen.
    Peter Lauterbach einsparen, Tanja zurückziehen und dafür Mario Theißen als Boxenreporter. :LOL:
    Schöne neue Welt.
    Ich kann mir nicht helfen, bisher kommen aus dem Premiere-Lage ausschließlich News, die nicht gerade eine Stegerung der Kundenzufriedenheit erwarten lassen.
    Aber der gute Mark macht das schon... :confused:
    Ich hoffe jedenfalls, dass es nur irgend ein aufgeblähter Verwaltungskopf ist, der zusammenoptimiert wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2009

Diese Seite empfehlen