1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV Sender bei Samsung Receiver ausblenden?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ToxicMolotow, 1. Juni 2015.

  1. ToxicMolotow

    ToxicMolotow Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich besitze einen kleinen (neuen) Smart-TV von Samsung. Dort kann ich beim Sendersuchlauf bestimmen, dass keine PayTV-Sender in die Senderliste aufgenommen werden.

    Beim Samsung Receiver 550 finde ich diese Option nicht. Bin ich zu doof oder woran scheitert es?

    Favoritenliste anlegen ist bei 3500 Kanälen keine Option.

    Besten Dank schon im Voraus!
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.153
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Pay-TV Sender bei Samsung Receiver ausblenden?

    Die Anfragen werden hier immer fauler .......
    Anleitung lesen, Google verwenden um dieses tausend-fach diskutierte Thema einfach mal zu suchen ! Gefunden wird es dann sicher in einer passenden Rubrik hier, den mit Foren > Digital TV + Digital Radio > Digital TV über Satellit (DVB-S) hat das ja absolut NULL zu tun mal wieder ....
     
  3. ToxicMolotow

    ToxicMolotow Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pay-TV Sender bei Samsung Receiver ausblenden?

    Vielen Dank für deine überaus freundliche Antwort.

    Du meinst auch, dass ich doof oder faul bin.

    1) Google wirft mir nix raus (zumindest nicht mit den von mir verwendeten Suchbegriffen), das Handuch des Receivers leider auch nicht.

    2) Wie das bei einem Smart TV von Samsung funktioniert weiß ich (Dazu gibts auch genügend Treffee bei Google).

    3) Womit hat es denn sonst zu tun, wenn nicht mit DVBS? Ich bin aber gerne für andere Rubriken offen, welche soll es denn sein?

    4) Warum mal wieder? Ich wüsste nicht dass ich hier ständig was in falschen Rubriken schreibe.

    5) Vielleicht bist du ja so nett und verrätst mir, lieber satmanager, wonach ich suchen soll OHNE die ganzen Anleitungen für Samsung Smart TVs zu finden.

    Beste Grüße
     
  4. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Pay-TV Sender bei Samsung Receiver ausblenden?

    Wenn du das Modell Samsung GX-SM550SH meinst:
    Das ist kein normaler Sat-Receiver, sondern ein spezielles Modell für das PayTV-Angebot der HDplus GmbH. Es würde mich nicht wundern, wenn das Gerät daher immer auch die verschlüsselten Sender in den Suchlauf einbezieht - das ist schließlich Sinn und Zweck dieses Receivers.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2015
  5. ToxicMolotow

    ToxicMolotow Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pay-TV Sender bei Samsung Receiver ausblenden?

    Genau dieses Modell meine ich. Das ist doch mal eine Ansage. Allerdings wäre das sehr schade. Ich dachte, dass der Receiver eben HD+ unterstützt und auch diese Karte inklusive ist, aber nicht einziger Sinn und Zweck ist.

    Durch den Multiswitch sind es doch ein paar viele PayTV Kanäle geworden.
     
  6. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pay-TV Sender bei Samsung Receiver ausblenden?


    Und wieder hast du mit deiner höflichen Art einen Freund gefunden. :rolleyes:

    Es macht immer wieder Freude zu sehen wie du dich hier im Forum einbringst um deine wertvollen Tips an Unwissende weiterzugeben. :winken:
     
  7. fernsehopa

    fernsehopa Gold Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Kabel W-TC
    panasonic plasma
    AW: Pay-TV Sender bei Samsung Receiver ausblenden?

    Und glaubt immer noch, dass es LED Fernseher gibt. :D
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Pay-TV Sender bei Samsung Receiver ausblenden?

    Meine Antwort siehe Signatur.
     
  9. ToxicMolotow

    ToxicMolotow Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pay-TV Sender bei Samsung Receiver ausblenden?

    Ganz doofe Frage... welcher Reciever wäre denn relativ günstig, hat aber einen vernünftigen EPG und eine gute Sortierung mit Multifeed (nach Satellit) und kann nicht entschlüsselbare Sender beim Sendersuchlauf ausblenden?
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Pay-TV Sender bei Samsung Receiver ausblenden?

    Mit HD+ Nutzung oder ohne??
     

Diese Seite empfehlen