1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PAY-TV-Riese in Deutschland

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von coralie, 23. Mai 2007.

  1. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: PAY-TV-Riese in Deutschland

    wie war eigentlich das Original Thema?

    ging es nicht darum das irgendein Pay-TV Riese entsteht?

    okay also Medienabgabe,kann die gerechter sein als der einzug über GEZ

    also eine Befreiung von Studenten sehe ich ja noch ein,aber Harz4 Empfänger ?sicher es gibt sehr viele die wirklich nicht mehr haben,aber leider ist es doch schon so in Deutschland das ich trotz 40 Stundenwoche nur geringfügig mehr Einkommen habe als mit Harz4,aber meine Kosten um ein vielfaches höher sind,fahrtkosten zum Beispiel,also würde ich die GEZ Befreiung für Harz4 Empfänger streichen und denen lieber die 17,03 oben drauf packen.so kommt mehr Geld in die Kassen der Anstallten und die nächste Erhöhung fällt nicht so hoch aus.noch ne ausnahme würde ich doch machen wollen,Alten und Pflegeheime sowie Krankenhäuser würde ich von GEZ befreien,das sind sie glaube ich auch schon.
     
  2. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PAY-TV-Riese in Deutschland

    Ist nur eine Vermutung, aber das Originalthema betreffend hab ich eine These: Gestern wurde doch Kofler in einem Interview zu Übernahmegerüchten zitiert und es entstand die Fantasie, dass ein großer Pay-TV-Riese durch die Übernahme von Premiere durch einen anderen europäischen Anbieter entstehen würde.

    Womöglich hat der Threadersteller das mitbekommen und will uns verdeutlichen, dass wir diese Situation schon haben - nämlich mit den Öffentlich-Rechtlichen.

    Weiß aber nicht, ob's wirklich so gemeint war - coralie könnte sich ja mal melden und Licht ins Dunkel bringen! :winken:
     
  3. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PAY-TV-Riese in Deutschland

    Ach ja, ich vergaß, die Rundfunkgebühren wurden ausschließlich für die Übertragung des Rundfunks verwendet. Die Inhalte wurden von Freiwilligen produziert. Ehrenamtlich sozusagen. Man, man, man mit was für einem Müll man hier zugetextet wird.
     
  4. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PAY-TV-Riese in Deutschland

    Habe ich das gemacht oder hast Du es mir unterstellt? Ich habe hier gar nichts definiert. Ich habe lediglich pay mit bezahlen übersetzt.
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: PAY-TV-Riese in Deutschland

    Dann hast du offenbar ein schlechtes Gedächtnis, was deine eigenen Beiträge betrifft. Lies einfach den von dir verfassten Beitrag Nr. 9 dieses Stranges, dann wird dir der von dir verzapfte Unsinn schon wieder einfallen.
     
  6. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PAY-TV-Riese in Deutschland

    Der Satz gefällt mir. :D

    Natürlich gibt es beim Bezahlfernsehen verschieden Spielarten und Unterschiede. Der kleinste gemeinsame Nenner von allen ist aber, dass man dafür bezahlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2007
  7. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PAY-TV-Riese in Deutschland

    Meinst Du nicht das ist etwas spitzfindig? Ich könnte auch behaupten, bei Premiere zahlt man nicht für die Programme, sondern für die Existenz des Unternehmens. :rolleyes:

    Der Existenzzweck des ÖRR ist doch Programme auszustrahlen.

    Und auch bei Abos zahlt man nicht in Abhängigkeit des genutzten Angebotes, sondern in Abhängigkeit des gewählten Abos. Du kannst ein Abo abschließen und es nicht einmal nutzen. Zahlen mußt Du trotzdem. Wie beim ÖRR. Du hältst ein Rundfunkgerät bereit ohne es einmal zu nutzen und zahlst trotzdem. Das eine mal freiwillig (Abo), das andere mal (unter Umständen) unfreiwillig.
     
  8. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PAY-TV-Riese in Deutschland

    Und gerade das ist ja nicht immer der Fall - wenn man GEZ nicht bezahlen muss, darf man die ÖR trotzdem noch schauen. Wenn ich mich also auf deine spitzzüngige Argumentationsebene begebe, dann ist es noch nicht einmal der kleinste gemeinsame Nenner, dass man dafür bezahlt!
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: PAY-TV-Riese in Deutschland

    Na, wer vorsätzlich etwas bestellt, das er nicht braucht, hat selber schuld.
     
  10. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PAY-TV-Riese in Deutschland

    Wenn Premiere Abos verschenkt, was ich mir durchaus im Rahmen von Promotionaktionen vorstellen kann oder 3 Monate ein kostenloses Abo anbietet (z. B. um neue Kunden zu gewinnen) zahlt man auch nichts dafür. Ist dann Deiner Meinung Premiere deshalb auch kein Pay-TV Anbieter mehr?

    Grundsätzlich muß man für beide Pay-TV Varianten zahlen. Beide Anbieter können natürlich Ausnahmen zulassen.

    Zieht also nicht Dein Argument.