1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Radio Music Choice Europe hat neuen Besitzer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2011.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Pay-TV-Radio Music Choice Europe hat neuen Besitzer

    Also wir nutzen Music Choice via Unity Media praktisch täglich.
    Internetradio bringt mir im Wohnzimmer rein garnichts, da der PC im Arbeitszimmer steht.

    @ Satikus
    Finde ich gar nicht, dass XTra Music besser war. Praktisch kaum deutsche Lieder und die Chartsender durch die Bank weg veraltet.

    Da ist MC schon wesentlich abwechslungsreicher und die Quali mit 192 VBR durchaus in Ordnung (um Welten besser als bei Sky).
     
  2. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Pay-TV-Radio Music Choice Europe hat neuen Besitzer


    Also gegen SiriusXM läuft auf Musicchoice nur Müll finde ich. :cool:
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Pay-TV-Radio Music Choice Europe hat neuen Besitzer

    1. Kenne ich nicht.
    2. Wie schon geschrieben, von einem Interntstream habe ich im Wohnzimmer rein gar nichts.
     
  4. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Pay-TV-Radio Music Choice Europe hat neuen Besitzer

    Punkt 2 könntest du streichen, wenn du dir ins Wohnzimmer einen WLAN-Empfänger stellst.
     
  5. AW: Pay-TV-Radio Music Choice Europe hat neuen Besitzer

    Ich hab ein reines Internetradio-Gerät. Da bin ich vom PC unabhängig.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.931
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Pay-TV-Radio Music Choice Europe hat neuen Besitzer

    Um Weihnachten dudelt der Xmas-Channel mal. Ansonsten nutze ich auch eher Internetradio. Über PC, Internetradio-Gerät im Schlafzimmer und via Dreambox im Wohnzimmer.

    Früher hab ich aber MC öfters genutzt. Aber die Qualität ist das größte Manko bei Sky, auch der entscheidende. Die Zusammenstellung der Sender ist eigentlich ganz gut.
     
  7. AW: Pay-TV-Radio Music Choice Europe hat neuen Besitzer

    Inzwischen habe ich noch ein zweiten Internetradio das ich im Wohnzimmer benutze. Das andere hab ich auch im Schlafzimmer.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Pay-TV-Radio Music Choice Europe hat neuen Besitzer

    Der Internetanschluss ist inkl. Router im Wohnzimmer. Ich will nur nicht noch ein weiteres Gerät. Das TV Reck platzt jetzt schon aus allen Nähten.

    Außerdem bin ich mit MC (via UM) ja zufirieden.
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pay-TV-Radio Music Choice Europe hat neuen Besitzer

    Na ja, auch weiße Sänger (und asiatische, etc.) können gute Musik machen. Warum soll das auch nicht bei romantischer Musik der Fall sein? In diesem Sinne ist MC in meinen Augen schon in Ordnung, XM würde ich vielleicht schon als zu "schwarzlastig" bezweichen, wenn ich Deine Beschreibung lese.

    Die Tonqualität ist auf KD leider nicht allzu berauschend. Inhaltlich hat MC durchaus was zu bieten. So werden z.B. die Hitkanäle von Deutschland, Großbritannien und Spanien auf einen aktuellen Stand gehalten.

    Ich könnte mir schon vorstellen, wieder mehr als die 30 Kanäle zu haben. Das wäre mir sogar den einen oder anderen Euro wert.