1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Programmangebot wächst: 89 Sender, 67 in HD-Qualität

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.713
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Zahl der Pay-TV-Sender in Deutschland ist 2013 auf 89 angewachsen. Immerhin 67 davon sendeten ihr Programm bereits in HD. Laut einer Studie des VPRT wurden dabei insgesamt mehr als 14 000 Sendungen als deutsche Erstausstrahlungen gezeigt.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Gecko_1

    Gecko_1 Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.936
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pay-TV-Programmangebot wächst: 89 Sender, 67 in HD-Qualität

    Eigentlich eine Frechheit im Paytv Bereich noch SD unterzujubeln. Die Pakete müssten komplett HD sein.
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.731
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pay-TV-Programmangebot wächst: 89 Sender, 67 in HD-Qualität

    Sky hat sich seit längerem eben dieser Strategie zugewandt, Neuzugänge nur noch in HD aufzuschalten. Wurde es anfangs stark kritisiert, wie auch die Parallelabschaltungen in SD (Eurosport 2, ESPN america oder ab 30.01. MTV Deutschland und History) so wird dies heute vielerorts begrüßt.
    Auch die Telekom macht es richtig und schaltet meist in HD auf.
    Leider gibt es dem hingegen immer große Kabelanbieter, die neue Programme lieber nur in SD verbreiten oder ihr Programmangebot künstlich durch schicke gelbe Infotafeln aufblähen.
     
  4. chab12345

    chab12345 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    252
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pay-TV-Programmangebot wächst: 89 Sender, 67 in HD-Qualität

    Stimmt, man könnte aber auch ruhig noch mehr Mut aufbringen und noch mehr zeitpartagierte Sender aufschalten. Nur gelbe Tafeln sind ja langweilig. ;)
     
  5. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: Pay-TV-Programmangebot wächst: 89 Sender, 67 in HD-Qualität

    Inhalte mit Premium-Anmutung in minderwertiger Standard Resolution zu verbreiten, fällt wirklich aus der Zeit. Ein SAT-Transpinder, auf dem vor nicht allzu langer Zeit wirtschaftlich ein einzelnes PAL-Programm verbreitet wurde, packt heute in guter Qualität vier bis schlimmstenfalls sechs HD-Programme und demnächst vermutlich zwei 4K-Sender. Die Verbreitungskosten sind somit zu stemmen. Von IPTV mal ganz abgesehen, wo technische Verbreitung noch wirtschaftlicher ist.

    Pay TV-Spätzünder und damit HD-Kandidaten für 2014 sind insbesondere Animax, Baby TV, Biography Channel, MTV Brand New, Nick j, Silverline Channel und der Ankündigungsmeister Sportdigital.tv.
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pay-TV-Programmangebot wächst: 89 Sender, 67 in HD-Qualität

    Wo kommen eigentlich die Zahlen her? Ich komme schon ohne die ganzen Sport-Feeds auf rund 100 insgesamt; in HD krieg ich die Zahl aber erst mit diesen zusammen (ohne sind's nur etwa 40).
     
  7. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.477
    Zustimmungen:
    3.825
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Pay-TV-Programmangebot wächst: 89 Sender, 67 in HD-Qualität

    Dann hast du die HD+ Sender vergessen, die sind bei allen Anbietern in Deutschland Pay-TV.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pay-TV-Programmangebot wächst: 89 Sender, 67 in HD-Qualität

    Schön das Pay TV wächst, aber was ist mit Free TV?

    Da sieht es mittlerweile ganz dunkel aus in Deutschland, jedenfalls dann wenn man Alternativen zu den ö.r. Sendern schauen möchte.
     
  9. srumb

    srumb Platin Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    2.249
    Zustimmungen:
    355
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pay-TV-Programmangebot wächst: 89 Sender, 67 in HD-Qualität

    Warum sollte Free-TV wachsen, wenn sich damit kein Geld verdienen lässt?
     
  10. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.477
    Zustimmungen:
    3.825
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Pay-TV-Programmangebot wächst: 89 Sender, 67 in HD-Qualität

    Ich kann die 67 HD-Sender sogar annähernd nachvollziehen.
    Habe aber nur die Sender gezählt, die auf mindestens 2 Plattformen vertreten sind.

    1 ). Deluxe Music HD
    2 ). Disney Channel HD
    3 ). DMAX HD
    4 ). kabel eins HD
    5 ). N24 HD
    6 ). Nickelodeon HD
    7 ). Comedy Central HD
    8 ). ProSieben HD
    9 ). RTL HD
    10 ). RTL II HD
    11 ). SAT.1 HD
    12 ). sixx HD
    13 ). sport1 HD
    14 ). Super RTL HD
    15 ). TELE 5 HD
    16 ). VOX HD
    17 ). 13th Street HD
    18 ). Auto Motor und Sport Channel HD
    19 ). AXN HD
    20 ). Bon Gusto HD
    21 ). Boomerang HD
    22 ). Cartoon Network HD
    23 ). CNN International HD
    24 ). Discovery Channel HD
    25 ). Disney Cinemagic HD
    26 ). E! Entertainment HD
    27 ). Eurosport HD
    28 ). Eurosport 2 HD
    29 ). FOX HD
    30 ). Glitz HD
    31 ). History HD
    32 ). Kinowelt TV HD
    33 ). MGM Channel HD
    34 ). Lust Pur HD
    35 ). MTV Live HD
    36 ). National Geographic Channel HD
    37 ). Nat Geo Wild HD
    38 ). n-tv HD
    39 ). Passion HD
    40 ). Planet HD
    41 ). ProSieben Fun HD
    42 ). ProSieben MAXX HD
    43 ). Romance TV HD
    44 ). RTL Crime HD
    45 ). RTL Living HD
    46 ). RTL Nitro HD
    47 ). Sky 3D
    48 ). Sky Action HD
    49 ). Sky Atlantic HD
    50 ). Sky Bundesliga HD 1
    51 ). Sky Bundesliga HD 2
    52 ). Sky Cinema HD
    53 ). Sky Hits HD
    54 ). Sky Sport HD 1
    55 ). Sky Sport HD 2
    56 ). Sky Sport News HD
    57 ). Spiegel TV Wissen HD
    58 ). sport1 US HD
    59 ). sport1+ HD
    60 ). Syfy HD
    61 ). TNT Film HD
    62 ). TNT Serie HD
    63 ). Universal Channel HD
    64 ). Unitel Classica HD
    65 ). VIVA HD
     

Diese Seite empfehlen