1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Pakete dazubuchen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von nightrat, 12. Mai 2008.

  1. nightrat

    nightrat Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    folgende Situation:

    ich besitze seit Dezember 2006 eine I02-Karte von Unitymedia, die damals noch kostenlos erhältlich war.

    Auf dieser sind die Basic-Kanäle freigeschaltet und zusätzlich meine Premiere-Pakete.

    Nun möchte ich eventuell Plus oder Extra auch buchen. Leider gibt es im Kundenlogin keine Punkte, unter denen ich diese Pakete buchen könnte. Nur 1play, 2play oder 3play kann ich buchen, was ich ja aber gar nicht möchte :)

    Wie bekomme ich nun Plus oder Extra auf meiner I02-Karte gebucht? Ich möchte keinen neuen Receiver mit neure Karte, da ich mit meinem Receiver sehr zufrieden bin und erst mit HDTV und Rekorder auf einen neuen Receiver wechseln möchte.

    Danke für eure Hilfe

    Grüße
    Thorsten
     
  2. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pay-TV-Pakete dazubuchen

    Ist bei mir im Kundenlogin auch nicht mehr möglich. Ein Anruf bei der UM Hotline und du solltest dann das gewünschte Paket auf die bereits bestehende Karte freigeschaltet bekommen. Das Freischalten hat damals bei mir allerdings 2 Tage gedauert..
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pay-TV-Pakete dazubuchen

    ... im Kundenloginbereich kommt der Hinweis:
    ... für mich hat das den Eindruck, daß Unitymedia die Altverträge ändern möchte. Spätestens mit der nächsten Änderung der Paketstruktur rechne ich damit, daß man in Verbindung mit Altverträgen keine neuen Angebote mehr buchen kann ...
     
  4. nightrat

    nightrat Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pay-TV-Pakete dazubuchen

    @Mischobo:

    Diese Meldung erscheint bei mir nirgends im Kundenlogin.

    Nur diese Meldung:

    Die Übersicht zeigt Ihnen alle Unitymedia Angebote und Programm-Pakete, die Sie zur Zeit nutzen. Sie möchten zusätzlich TV oder Internet Produkte bestellen oder Ihre SmartCard aktivieren? Dann sind Sie hier genau richtig - ein Klick genügt."

    Aber leider ist da nichts zum Anklicken.

    Ich will halt keinen neuen vetrag mit denen und dazu den Receiver, so dass ich 2 hier stehen hab.

    @dergiss:

    Hast du das so gemacht? Hast du auch noch eine ealte I02-Karte ohne Extragebühr?
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pay-TV-Pakete dazubuchen

    @nightrat

    ... die Meldung erscheint bei mir, wenn ich in den Services auf "ändern klicke" bislang erscheinen immer die möglichen Upgrade-Optionen. Seit einige Zeit erscheint aber nur der von mir zitierte Hinweis.

    Mein Digital TV-Vertrag ist mit einer Frist von 1 Monat zum Monatsende kündbar. Heutige Verträge verlängern sich dagegen automatisch um 12 Monate, wenn nicht gekündigt wird. Für die digitalen Angebote wird ein "digitale Kabelanschluss" vorausgesetzt. Im Gegensatz zum "analogen Kabelanschluss" verlängert sich auch der Vertrag "digitaler Kabelanschluss" auch automatisch um 12 Monat. Mit den neuen Vertragsmodellen bindet Unitymedia die Kunden länger. Es besteht seitens Unitymedia also ein Interesse daran, daß die Altverträge geändert werden. Man wird die Kunden aber nicht dazu zwingen, sondern man wird die Altverträge "auf natürlichem Wege" los. Dieser "natürliche Weg" sieht dann so aus, dass bei den Altverträgen nur noch der Status Quo erhalten bleibt, also bisherige Programme bleiben weiterhin Bestandteil des Vertrages. Es kann aber passieren, dass es neue Programme nicht mehr mit den Altverträgen genutzt werden können. Hier muß der Kunde die Initiative ergreifen, was dann die Änderung des Vertrages nach sich ziehen dürfte.

    Auch wer umzieht dürfte mit einer Umstellung des Altvertrages rechnen müssen. Ich selbst ziehe in nächster Zeit um und rechne damit, daß ich damit auch meinen Altvertrag los sein werden. In der jetzigen Wohnung habe ich einen Einzelnutzervertrag, in der neuen Wohnung werde ich über einen NE4-Betreiber versorgt, der aber das komplette Unitymedia-Angebot durchleitet. Wenn ich mein Tividi komplett-Abo weiter nutzen möchte, werde ich wohl um den "digitalen Kabelanschluss" nicht drumherum kommen. Der Aufpreis dafür beträgt derzeit 1,41 €/Monat oder 16,44 €/Jahr. Allerdings zahle ich in der neuen Wohnung im Gesamten knapp 10 € weniger im Monat. ...

    Wenn es soweit ist, werde ich meine Erfahrung berichten ...
     
  6. Geardown

    Geardown Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pay-TV-Pakete dazubuchen

    Moin,

    ich hab diese Frage zwar bereits einmal in 12,95€ Bundesliga Thread gepostet aber hier scheint sie besser aufgehoben.

    Folgende Situation:
    Ich hab einen digitalen Kabelanschluss von UM mit Digital TV Plus, freigeschaltet auf einer UM01(?) Karte und dem UM eigenen Receiver.
    Darüber hinaus habe ich noch eine alte I02 Karte für die ich monatlich nichts bezahle.

    Auf der I02 Karte möchte ich nun das 12,95€ Plus/Extra/Bundesliga Angebot freischalten lassen. Meine Frage ist nun, ob mit dem "upgrade" die 3,95€ dazukommen?
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pay-TV-Pakete dazubuchen

    Für I02 Karten werden 5 EUR berechnet und nicht 3,90.
     
  8. Geardown

    Geardown Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pay-TV-Pakete dazubuchen

    D.h. wenn ich das Angebot buche zahle ich ab sofort für die bisher kostenlose Karte 5€ im Monat?
     
  9. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pay-TV-Pakete dazubuchen

    Ich glaube nein.
     
  10. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pay-TV-Pakete dazubuchen

    Und wenn man auf eine I02-Karte z.B. Digital TV Plus freischalten lassen will, zahlt man dann statt 9 Euro statt 7,90 Euro?