1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV Kanal für die dritte Fußball-Liga

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Philabolle, 4. Juli 2007.

  1. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Welt: Michael Kölmel plant Pay-TV-Kanal für neue dritte Fußball-Liga
    Der Filmehändler Michael Kölmel, der auch an mehreren Fußballclubs beteiligt ist, will ab 2008 die Spiele der dann eingleisigen dritten Fußball-Bundesliga in einem neuen Pay-TV-Sender übertragen. Kölmel wolle für diesen Zweck 20 Millionen Euro investieren, sagte er der "Welt". Bislang werden in Deutschland lediglich die Spiele der Bundesliga im Pay-TV übertragen. Das DSF zeigt darüber hinaus Live-Spiele der Zweiten Liga. Drittligaspiele wurden bislang - wenn überhaupt - nur bei der ARD in den Dritten Programmen live übertragen.

    Quelle : sat-news.de
     
  2. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Pay-TV Kanal für die dritte Fußball-Liga

    wer dafür zahlt ist selber schuld. da fahr ich lieber die 10km zu meinem club und geh ins stadion. außerdem würde mich doch mal interessieren wie der sender aussieht. zwei kameras im stadion und ein kommentator in einem bunker in der zentrale?
     
  3. TommyKoeln

    TommyKoeln Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    366
    AW: Pay-TV Kanal für die dritte Fußball-Liga

    Hmm kommt drauf an ich denke das der Sender wenn dann wahrscheinlich zu Arena und/oder Premiere hinzugebucht werden kann für einen kleineren Aufpreis, die 3. Liga ist nun mal eine Profiliga nächstes Jahr und dann sollte sie schon live zu sehen sein finde ich. Denke das ist auch im Sinne der DFL (alle Profiligen unterstehen doch der DFL oder?) damit sich diese Liga in Deutschland etabliert!
     
  4. sachsenmike

    sachsenmike Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    142
    AW: Pay-TV Kanal für die dritte Fußball-Liga

    Wenn man sich anschaut, wer dort künftig alles in dieser dritten Liga spielen wird: viele Traditionsvereine, die bundesweit Anhänger haben (Gladbach, Lautern, Köln, Bochum....okay, der war jetzt böse :winken: ). Da kann ich mir schon vorstellen, dass es dort viele Abonnenten gibt
     
  5. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    AW: Pay-TV Kanal für die dritte Fußball-Liga

    Gibt losgelöst von den obengenannten schon noch mehr Traditionsvereine, die tatsächlich in der 3. Liga spielen werden ( Dresden, Düsseldorf, Braunschweig, Union Berlin um nur mal einige zu nennen), also misch tät dat schon interesieren ;)
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.730
    AW: Pay-TV Kanal für die dritte Fußball-Liga

    Wenn man Fan von einem Verein ist, kann man so auch die AUswärtsspiele schauen.
    Das allgemeine Interesse dürfte allerdings gering sein.
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Pay-TV Kanal für die dritte Fußball-Liga

    Warum dem nicht eine Chance geben? Wenn es allerdings schon mit dem Oberhaus so schwierig ist, ist man eher skeptisch. Ist wohl auch eher eine Frage, wieviel die Rechte an dieser Liga kosten.
     
  8. TommyKoeln

    TommyKoeln Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    366
    AW: Pay-TV Kanal für die dritte Fußball-Liga

    BÖSER JUNGE :wüt: :D

    Ich mein okay bei Gladbach gebe ich dir recht ;)
     
  9. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
    AW: Pay-TV Kanal für die dritte Fußball-Liga

    Wie TommyKoeln schon sagte, wenn der Kanal für wenig Geld zu arena oder Premiere hinzugebucht werden kann, wäre es sicherlich eine nette Sache die "Liga der Traditionsklubs" live zu sehen. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob der Kanal überhaupt aus der Planungsphase hinaus kommt. Das einzigst gute ist noch, dass die 3.Liga zu einer Profi-Liga wird, die eigentlich dann auch im Fernsehen live übertragen werden müsste.

    Wie wohl der Name des Senders sein wird???
     
  10. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Pay-TV Kanal für die dritte Fußball-Liga


    Er ist nicht nur schlicht beteiligt, er hat bei vielen Vereinen, die voraussichtlich in der dritten Profi-Liga spielen werden, die TV-Vermarktungsrechte. Das macht die Sache einfacher...



    Golphi
     

Diese Seite empfehlen