1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay TV in 20Jahren

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 3. September 2008.

  1. Boris020

    Boris020 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    475
    Anzeige
    Hi
    was meint ihr, wie wird die Zukunft des Pay TV aussehen?
    Ich denke, dass alles nur noch übers Internet laufen wird, und damit ergeben sich unendliche Möglichkeiten, was die Vielseitigkeit der Programme angeht!
    Wie seht ihr die Zukunft, ist Premiere richtig aufgestellt, ich denke nein!
     
  2. DocHoliday1

    DocHoliday1 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    219
    AW: Pay TV in 20Jahren

    SO, wird die Zukunft aussehen!!!!

    [​IMG]
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Pay TV in 20Jahren

    Ich denke das meiste wird verschlüsselt sein (wenn auch nur grundverschlüsselt). Und "alles übers internet" wird nicht gehen, weil nicht überall schnelles Internet verfügbar ist.
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.168
    AW: Pay TV in 20Jahren

    Es wird kein Pay TV mehr geben, nur noch Pay per view. Fernsehen insgesamt wird auch eine drastisch geringere Bedeutung haben als heute.
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.168
    AW: Pay TV in 20Jahren

    Stimmt, viele werden wohl nur 10 Gbit/sec. haben...
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Pay TV in 20Jahren

    In 20 Jahren? Da wird ob des in 7 Monate und 11 Tagen zu erwartenen Vorbeiflug oder Einschlages von Apophis bestimmt Panik bei einigen herrschen. Hackerkarten werden out sein. Geschäft wird sich mit religiösen Dingen und höhergelegenen Imobilien machen lassen. :winken:
     
  7. Feli

    Feli Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Berlin
    AW: Pay TV in 20Jahren

    IPTV wird aber weltweit zugänglich sein, bestimmt! Ach wenn es verschlüsselt ist, was auch nicht so schlimm ist. Solange ich damit eine größere Auswahl und mehr Flexibilität habe, insbesondere weil der Wettbewerb großer wird. Ich erwarte insbesondere, dass ich alles in OT empfangen kann. Und denke - man wird dann nicht mehr so abhängig vom Kabelprovider sein!
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Pay TV in 20Jahren

    In 20 Jahren bin ich 54,darf bis zu mein 80gsten Lebensjahr noch arbeiten,hab nur ein Niedriglohn und kann mir das alles sowiso nicht mehr leisten.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Pay TV in 20Jahren

    In 20 Jahren wird alles und jeder drahtlos vernetzt sein, dein Fernsehprogramm gibt's per Implantat jederzeit und überall drahtlos direkt in die Sehrinde im Gehirn, genauso wie Werbung rund um die Uhr in den Rand deines Blickfeldes eingeblendet wird. Im Schlaf wird die Werbung gedimmt und der Tonreduziert.
    Du kannst jederzeit mit jeder Person kommunizieren, statt Kameras kannst du das was du siehst aufzeichnen, und auch mit anderen teilen.

    Pay TV wird es in der heutigen Form sicher nicht mehr geben, du zahlst das was du siehst, entweder mit Geld oder durch Konsum interaktiver Werbung, dabei wird nach jeder Werbung ein Test durchgeführt ob die Botschaft bei dir angekommen ist, wenn du besonders viel über das Produkt weisst kannst du sogar etwas gewinnen.

    20 Jahre ist in der Technik eine lange Zeit...

    Gruß
    emtewe
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Pay TV in 20Jahren

    das ist ein trugschluss ! legal wird da nichts unendlich vielfältig werden ! sieht man ja auch an ZATOO ! das wollen die rechteinhaber einfach nicht ! da werden dann extreme blockmöglichkeiten entwickelt werden, damit man nicht mehr einfach irgendwas für lau anschauen/-hören kann !
     

Diese Seite empfehlen