1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Gruppe SPI International plant Sender in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juli 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.292
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mit SPI International könnte schon bald ein weiterer TV-Veranstalter seinen Einstand auf dem deutschen Markt geben. Gegenüber DIGITAL FERNSEHEN bestätigte die Pay-TV-Gruppe, die für Sender wie FilmBox und DocuBox bekannt ist, Pläne für einen Start in Deutschland.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.513
    Zustimmungen:
    2.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pay-TV-Gruppe SPI International plant Sender in Deutschland

    So, nun bitte die hier übliche Schwärmerei wie toll es doch wäre das es die endlich in Deutschland gäbe und das Ende von Sky nun, nach der gefühlten 10.000 Prophezeiung, kommt. :D
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Pay-TV-Gruppe SPI International plant Sender in Deutschland

    Abwarten, was für Filme würden die denn schon zeigen? Die Meisten wichtigen Rechte sind entweder bei Sky oder bei anderen Sendern. Es wurde schon so viel angekündigt.
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    KDL-32WE615
    AW: Pay-TV-Gruppe SPI International plant Sender in Deutschland

    Halte dich ganz doll fest. Es wird dich vom Hocker haun: FilmBox :D

    Kommt natürlich auch drauf an für welche Filme man die Rechte hier in Deutschland hat.
     
  5. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.380
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pay-TV-Gruppe SPI International plant Sender in Deutschland

    Genau das war doch der Einwand. Die meisten sind vergeben.
     
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    KDL-32WE615
    AW: Pay-TV-Gruppe SPI International plant Sender in Deutschland

    Aber selbst wenn sie es nicht wären liegt das Niveau noch weit unter TNT Film oder Kinowelt. Und B- und C-Movies gibt es schon auf Silverline und den schaue ich auch nicht. Für die DokuBox hätte ich aber noch ein Plätzchen frei.
     
  7. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    Es kommt nichts, was schon wo anders läuf oder gelaufen ist !
    Woher sollen die ständig was neues und in unmengen nehmen ?
    Sender wie Fox, Sky Atlantic haben bestens gezeigt, dass es mit neuen Sendern nur zur umverteilung kommt und bestehende Sendern werden degradiert :D
     
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    KDL-32WE615
    AW: Pay-TV-Gruppe SPI International plant Sender in Deutschland

    Und wir haben hier immer noch kein Kabel 1 Classics im Kabel. Erst will ich den haben bevor mir mein KNB mit der blöden FilmBox kommt.
     
  9. Schattenmann

    Schattenmann Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2014
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 32 PFL 3017 H

    Technisat TechniStar S2

    MTV Unlimited
    AW: Pay-TV-Gruppe SPI International plant Sender in Deutschland

    Konkurrenz belebt das Geschäft. Das ist ein alter Hut. Aber wie einige Kommentatoren schon ganz richtig hinwiesen, kommt es auf die Qualität des Anbotes an. Ganz besonders bei den Filmen. Auch die Zeitspanne zwischen Aufführung im Kino und der Ausstrahlung im Pay-TV ist von entscheidender Bedeutung und dauert bei "Sky" viel zu lang. Um als Pay-TV-Veranstalter bei Filmangeboten erfolgreich zu sein, sollte der Start des DVD-Verkaufs und die Pay-TV Ausstrahlung zeitgleich stattfinden, andernfalls lohnt ein Abo nicht.
     
  10. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.513
    Zustimmungen:
    2.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pay-TV-Gruppe SPI International plant Sender in Deutschland

    Da gibt es Richtlinien in Deutschland mit der Verwertungskette.

    In der Regel gilt "Deutscher Kinostart + ca. 1 Jahr". Ausnahmen gibt es auch wo es mal ein paar Monate früher oder später anläuft. Und wenn ein von Constantin Film vertriebener Film erst nach 1 1/2 bis 2 Jahre nach Kinostart bei Sky anläuft, liegt es am Lizenzgeber Constantin.

    Das nennt sich Sky Select bzw. Sky Select auf Sky Anytime (Pay-per-View).
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2014

Diese Seite empfehlen