1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay TV Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von warschau, 14. Juli 2006.

  1. warschau

    warschau Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Ich interessiere mich fuer die Entwicklung des deutschen Pay TV Markts.

    Habe ich es richtig verstanden, dass Premiere hier der fuehrende Anbieter ist?
    Gibt es ausser Kabel Digital Home, Kabelkiosk (beide Kabel) und easy TV (satellit) noch andere Anbieter, von denen ich nichts weiss?

    ist premiere der einzige, der ueber Kabel UND Satellit anbietet?

    Warum hat es Premiere geschafft, so eine starke Position auf dem Markt zu haben, d.h. warum gibt es keine wirklichen Wettbewerber?

    Habe ich es richtig verstanden, dass die Kabelanbieter teilweise die gleichen Sender anbieten?

    Danke fuer eure Antworten!
    Verena
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Pay TV Deutschland

    PREMIERE war halt der einzige Anbieter bis die Kabelnetzbetreiber eigene Pakete gestartet haben. PREMIERE hatte in Sachen Filmen und Sport das größte Angebot. Im Film-Bereich trifft das immer noch zu, beim Sport fehlt halt jetzt die Bundesliga.
    Und dazu ist PREMIERE auch noch offiziell über Sat zu empfangen.

    Kabel Digital und tividi (iesy und ish) haben großteils die gleichen Programme. Aber man kann ja nur eines abonnieren (entweder man hat nen KD-Anschluss oder einen iesy bzw. ish). Kabelkiosk ist oft bei den kleineren Netzbetreibern zu finden.
    Inoffiziell über Sat kann man Kabel Digital Home abonnieren. Mehr dazu sollte man über die Suchfunktion des Forums finden.

    arena hat neben der Bundesliga ein paar tividi im Angebot. Steht alles auf www.arena.tv.

    Neben easy.tv gibt es noch das MTV-Paket und das TechniRadio von TechniSat (www.techniradio.de).

    Meiner Meinung nach kann man PREMIERE nicht mit Kabel Digital Home bzw. tividi vergleichen. Im Film und Sport-Bereich ist PREMIERE nach wie vor vorne und da bietet Kabel Digita Home höchstens eine "Ergänzung".
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2006
  3. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.988
    Ort:
    Hamburg

Diese Seite empfehlen