1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay Tv der Zukunft

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von fcköln4ever, 6. März 2009.

  1. fcköln4ever

    fcköln4ever Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    HI
    also ich stelle mir eine riesige Auswahl vor, wo es alle TV Serien jederzeit zum abrufen gibt!
    Ohne auf Programmacher angewiesen zu sein, kann man auswählen was man sehen will!
    In verschiedenen Programmbereichen aufegeilt in
    50er 60er 70er 80er und 90er Jahre und ab 2000!
    Genau so beim Sport, kann man auf sämtliche Spiele der Bundesliga zurück greifen, und andere Sportarten ebenfalls!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Pay Tv der Zukunft

    Utopisch. Auf den bisherigen Verbreitungswegen nicht durchführbar.
    Einzig wäre IPTV.
     
  3. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Pay Tv der Zukunft

    Das Pay TV der Zukunft ist ein globales Pay TV wie es ja von Murdoch schon geplant ist. Berichtet vor hierzu naemlich mal in der niederlaendischen Zeitschrift TV SATELLITE. Aber bis es soweit ist, na das kan Ewigkeiten dauern.:D
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pay Tv der Zukunft

    Ich denke da wird der Weg hin gehen. In Zukunft also 10 Jahre oder so wird es wahrscheinlich sehr viel Vod geben. Für TV Sender der jetzigen Form gibt es im Pay Bereich na sich keinen Grund mehr außer Liveübertragungen im Sportbereich. Andererseits, gibt es jetzt auch DVD's usw. und das Fernsehen ist immer noch da.
    Das einzige was für Pay TV wie es aktuell bekannt ist dürften so dinge wie Atmospäre durch z.B. eine Programmansagerin oder halt die Bequemlichkeit der Zuschauer sein. Also einfach schauen was kommt und nicht drüber nachdenken müssen, was man denn sehen möchte, auch wenn die Auwahl über einen IP basiertenn VOD Dienst sicher nicht viel komplizierter sein wird als das auswählen eines Kanals Heutzutage. Evtl. sogar Sprachgesteuert noch einfacher.
    Allerdings ist dafür entscheidend wie weit die richtige Breitbandversorgung mit mindest 20Mbit Anschlüssen dannn aussehen wird. Wenn außerhalb der Ballungszentren bei 4Mbit oder so Schluss ist, wird es wohl weiterhin Pay TV in der aktuellen Form geben.
     

Diese Seite empfehlen