1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay TV auf dem Rechner empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Brandis, 14. November 2013.

  1. Brandis

    Brandis Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, Forengemeinde,
    ich weiss nicht, ob ich hier überhaupt richtig bin.
    Ich hätte folgendes Anliegen ( und habe selber überhaupt keine Ahnung ) :
    Ich möchte gerne an meinem Computer TV einschl. Bezahlfernsehen wie z.B. Sky Sportpaket oder Kabel BW Zusatzpakete empfangen und Aufzeichnen.
    Dazu werde ich mir einen komplett neuen Rechner zulegen, ich muss also auf keine Bestandsgeräte Rücksicht nehmen. Ziel ist es entsprechende Programme wie mit einem Video Recorder aufzuzeichnen und als Datei einfach abzuspeichern.
    Mein Händler empfielt mir dazu folgende Karte :
    Terratec Cinergy S2 PCI HD CI DVB S2 HDTV
    Kann mir jemand sagen ob das funktioniert ? Die Frage ob Kabel oder Satelittenschüssel ist unerheblich, es stünde beides zur Verfügung, und wie gesagt bei der Konfiguration des Rechners ist alles möglich.
    Vielen Dank für eine Rückantwort

    Gruss Brandis
     
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Pay TV auf dem Rechner empfangen

    Also die genannte Karte funktioniert aber nur für Satelitt. Du wirst dich also entscheiden müssen, ob dir das genügt.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Pay TV auf dem Rechner empfangen

    Man kann es vergessen in der Praxis keine Chance das es funktioniert.
    Bei mir hat ORF funktioniert aber sonst nix.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pay TV auf dem Rechner empfangen

    Das sind die derzeit besten Einbaukarten für den PC: TV Card Cine Serie - Digital Devices Shop
    Mit dem CI-Zusatz ist mit einem geeigneten MultiCrypt CI-Modul sogar die transponderübergreifende Pay-TV Nutzung möglich (MTD). Bei Kabel-TV ist die Einrichtung etwas komplexer (richtige Software nutzen).

    Wer nicht basteln will, eine externe Twin-Lösung für SAT-TV > REC 100 S2-CI *** Digital Devices Edition