1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Anbieter Fernsehpaket stellt Betrieb zum 31. Mai ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. April 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.189
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das über die Satellitenposition 9 Grad Ost verbreitete Bezahlangebot Fernsehpaket stellt seinen Betrieb zum 31. Mai ein. Ab sofort nimmt der Betreiber Alles Sehen TV keine Neukunden mehr an und verweigert auch Abo-Verlängerungen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pay-TV-Anbieter Fernsehpaket stellt Betrieb zum 31. Mai ein

    Tja, es ist halt einfach fakt, dass die absolute Mehrheit der Sat-Nutzer ihre Schüssel nur auf 19,2° ausgerichtet haben, dass war von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

    Hoffentlich kommt jetzt endlich der Sender "Silverline" in das Sky Welt Extra-Paket.
     
  3. achim14542

    achim14542 Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pay-TV-Anbieter Fernsehpaket stellt Betrieb zum 31. Mai ein

    das wäre wünschenswert...
     
  4. molleonline

    molleonline Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Schüssel:
    -Technisat DigiDish 45 Twin
    TV-Server:
    -Ubuntu Server 12.04.4 LTS
    -AMD FX-8320
    -DVBSky S952
    -3TB Storage
    Software:
    - VDR mit streamdev-server und sc
    - Serviio
    - oscam
    AW: Pay-TV-Anbieter Fernsehpaket stellt Betrieb zum 31. Mai ein

    Aus meiner Sicht auch kein Wunder, dass die den Bach runtergegangen sind.
    Eine katastrophale Webseite ohne mir ersichtliche Möglichkeit zum Bestellen dieses Paketes, kein Marketing; ich habe zum ersten Mal von diesem Anbieter in meinem ersten Frequenzheftchen aus der DF erfahren.

    Wer so offensiv Kunden verschreckt, darf sich nicht wundern, dass sich niemand darum kümmert.
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pay-TV-Anbieter Fernsehpaket stellt Betrieb zum 31. Mai ein

    Das mit der Ausrichtung auf ASTRA 1 mag ja sein, aber warum die das Paket einstellen ist trotzdem sinnfrei, denn es sind ja die Kabelkiosk Programme die weiter auf dieser Frequenz senden. Und ob da jetzt noch ein paar Leute die Programme direkt via SAT empfangen können, dürfte wohl keine große Rolle spielen. Die Kosten dafür halten sich im extrem kleinen Rahmen. Und nicht vergessen, die HD Sender kann man weiter buchen und auch die beiden Musiksender Deutsches Musik Fernsehen und Gute Laune TV werden über Platinum Stage weiter vermarktet. Deshalb erscheint mir die Logik hinter der Einstellung etwas fragwürdig. Entweder es gibt keinen Kundenstamm, dann wird es endgültig eingestampft oder es gibt in weiter, dann könnten sie aber auch das Paket weiter anbieten. Wer bucht denn schon einzeln diese beiden Musiksender? Wenn wenigstens noch Trace Tropical dabei wäre...

    Wäre doch ein interessantes Produkt für die Eutelsat visAvision GmbH. Schließlich kennen die sich mit nicht vorhandenen Kundenzahlen dank Stuttgarter DVB-T2 aus. :D

    Juergen
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pay-TV-Anbieter Fernsehpaket stellt Betrieb zum 31. Mai ein

    Die hätten mit dem mülligen Senderangebot auch auf 19,2 Grad zum 31.05. dichtgemacht.
     
  7. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pay-TV-Anbieter Fernsehpaket stellt Betrieb zum 31. Mai ein

    Och, Silverline hätt ich schon genommen. Das ist für mich der Most wanted Sender bei Sky.
     
  8. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.438
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pay-TV-Anbieter Fernsehpaket stellt Betrieb zum 31. Mai ein

    Dir ist schon klar, dass die Sender sowieso dort weitersenden, weil sie für die Kabelzuführung genutzt werden und man sie den Satellitenzuschauern zugänglich machen wollte, um ein paar Cent dazuverdienen, ohne dass große Kosten entstehen? Das Gros verdient man natürlich durch die Kabelstruktur, aber die Einnahmen für die Abwicklung der Satellitenzuschauer hat wohl nicht einmal für die Deckung der gering entstandenen Kosten (Website, Smartcards usw.) gereicht, sodass man das nun lässt.

    Es war die einzige offizielle Möglichkeit Sender wie Silverline oder Gute Laune TV über Satellit zu schauen und wer daran Interesse hatte, fand sich dort bestimmt gut aufgehoben.
     
  9. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pay-TV-Anbieter Fernsehpaket stellt Betrieb zum 31. Mai ein

    Habe heute auch den Bescheid bekommen - Schade!
    Hatte das Paket wegen Silverline!
     
  10. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Unicam Evo, Sky V13,
    AW: Pay-TV-Anbieter Fernsehpaket stellt Betrieb zum 31. Mai ein

    Naja wäre er auf 19,2° dann hätte ich auch ein Abo, vor allem wegen gute laune und silverline und evtl. dmf na mal sehen was passiert.
     

Diese Seite empfehlen