1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay Pal Pishing

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 21. März 2015.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    Ich stell das mal hier rein, weil viele den Computerbereich nicht oder nur temporär nutzen:
    [​IMG]

    Ich kriegte eine Mail, die mich doch aufhorchen ließ, selbst der Absender war super gemacht, alles stimmte.
    [​IMG] [​IMG]

    Das einzig anklickbare ist unten die Bestätigung.
    Alles andere sind nur eingebettete Bilder.

    Dann geht es nicht weiter, wie auf dem ersten Bild zu sehen, da sollte man dann aber auch nicht weiter machen. ;)

    Mein Pay Pal ist ( bis jetzt ) noch sauber. :wüt:
     
  2. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.626
    Zustimmungen:
    2.402
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Pay Pal Pishing

    Sowas gibt ins allen Varianten von allen Banken ... die Paypal-Variante ist wohl aber die gefährlichste, weil fast jeder einen Paypal Account hat. Ist aber relativ einfach zu erkennen. Und Mousover auf den Link bringt dann meist auch Klarheit. ;)

    Den Link aber nicht anklicken. Denn oft wird nicht nur Phishing gemacht, sondern auch gleich Malware untergeschoben. ;)
     
  3. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    3.495
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Technisat Digit Isio STC+
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    AW: Pay Pal Pishing

    Guckst Du hier im Small Talk Forum.

    Dort ist auch noch für Deine Mail Platz.:winken::D Wie schon für viele Mails von "Paypal".
     
  4. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pay Pal Pishing

    findest du? ich finde das recht schwer zu erkennen .
    Ich Ignoriere das meißt immer weil ich Paypal und das alles fast nie Nutze aber was ist wenn sich das mal ändert?
    Was ist den Mouseover?
     
  5. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    3.495
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Technisat Digit Isio STC+
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    AW: Pay Pal Pishing

    Doch, doch, da hat Martyn Recht.
    Mit wenigen Blicken kann man diese Phishing-Mails erkennen.

    https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/phishing
     
  6. Strassenpizza

    Strassenpizza Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pay Pal Pishing

    Wer auf solche Mails heutzutage noch reinfällt, ist selber schuld! Meine Meinung.

    Ich selbst habe vor einigen Jahren meine Lehre daraus gezogen, als ich mal auf eine Paketstation-Pishingmail reinfiel!

    Zum Glück konnte ich meine PIN (Paketstation Gold Card) sofort sperren lassen, als ich per SMS Mitteilungen bekam, dass mehrere Pakete zur Abholung bereit lägen!
     
  7. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.626
    Zustimmungen:
    2.402
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Pay Pal Pishing

    Wenn man mit dem Mauszeiger auf den Link geht (jedoch nicht darauf klickt) dann sieht man in der Statusleiste (das ist die Leiste ganz unten im Fenster) des Browsers bzw. Mailprogram die echte Adressen wohin der Link bei Anklicken führen würde.

    Und das ist dann eben nicht die Seite von Paypal oder der Bank, sondern was ganz Anderes. ;)
     
  8. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    3.495
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Technisat Digit Isio STC+
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    AW: Pay Pal Pishing


    Wenn niemand mehr auf diese Mails hereinfallen würde, gäbe es sie auch nicht mehr. Ergo, es gibt genug Naive, die trotz ausreichender Warnungen, Informationen, usw., auf diesen Betrug hereinfallen.
     
  9. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pay Pal Pishing

    Nicht das ich so einen fall hatte, aber ich finde in letzer Zeit werden die immer ,,echter,,

    vorallem bei so Diensten wie Paypal wo man ja nicht angerufen wird wie zB bei der bank ist eine Mail nicht mehr so ,,merkwürdig,, wie man glaubt.
     
  10. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    3.495
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Technisat Digit Isio STC+
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    AW: Pay Pal Pishing

    Wenn Du die Hinweise von Paypal beachtest, und die Ratschläge von Martyn, sind die betrügerischen E-Mails relativ leicht von "Echten" zu unterscheiden.

    Einfach genau hinschauen und nicht auf jeden Link klicken, den Man(n)/ Frau bekommt!
     

Diese Seite empfehlen