1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Patzer: Irene sucht New York heim - AMC zeigt "Der Sturm"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. August 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.232
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nicht den besten Sendetag hat sich der US-Sender AMC für einen Katastrophenfilm von Wolfgang Petersen ausgesucht. Ausgerechnet am Sonntag, wenn der gewaltige Wirbelsturm Irene auf New York treffen soll, läuft im Programm des New Yorker Senders "Der Sturm".

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Patzer: Irene sucht New York heim - AMC zeigt "Der Sturm"

    Ja, und? :confused: AMC wird schließlich nicht nur in New York City gesehen.
     
  3. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Patzer: Irene sucht New York heim - AMC zeigt "Der Sturm"

    Weshalb ist die Ausstrahlung des Petersen-Films "Der Sturm" ein "Patzer" für den US-Sender AMC (Anm.: AMC steht für American Movie Classics und ist ein auf Spielfilme spezialisierter Pay-TV-Kabelsender)? Immerhin werden die Programmabläufe wochen- oder monatelang im Voraus geplant. Insoweit wurde der Sendeplatz am Sonntag auch nicht "schlecht" ausgesucht. Mit wem hätte sich der Sender wegen der Festlegung des Sendetages vorher abstimmen sollen?
    Ich sehe auch keine Notwendigkeit, dass AMC sein Programm wegen des aufziehenden Hurrikans kurzfristig ändern sollte.

    Da ich auch US-Staatsbürger bin, finde ich den erhobenen Zeigefinder unangebracht! Wer sich über die Ausstrahlung des Films aufregt, sollte am morgigen Sonntag alle Aktivitäten unterlassen, die nicht im Einklang mit der grundgesetzlich geschützten Sonntagsruhe stehen! (Art. 139 der Weimarer Verfassung, der nach Art. 140 GG weiterhin gilt: "Der Sonntag und die staatlich anerkannten Feiertage bleiben als Tage der Arbeitsruhe und der seelischen Erhebung gesetzlich geschützt.")
     
  4. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Patzer: Irene sucht New York heim - AMC zeigt "Der Sturm"

    Finde ich auch nicht so schlimm ! Als Johannes Paul II. im sterben lag lief auf PRO 7 "Stirb langsamm" das war schon hart an der Grenze .
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Patzer: Irene sucht New York heim - AMC zeigt "Der Sturm"

    Inwiefern? :confused:
     
  6. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Patzer: Irene sucht New York heim - AMC zeigt "Der Sturm"

    Nicht der Film selber aber der Titel .
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Patzer: Irene sucht New York heim - AMC zeigt "Der Sturm"

    Dann könntest Du praktisch jeden Tag auf irgendeinem in Deutschland empfangbaren Sender eine Sendung finden, deren Titel zu irgendeinem Ereignis des jeweiligen Tages vielleicht nicht so passend erscheinen könnte. Man kann's auch übertreiben.
     
  8. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Patzer: Irene sucht New York heim - AMC zeigt "Der Sturm"

    Meinst du ich übertreibe es ?
     
  9. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.132
    Zustimmungen:
    2.843
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Patzer: Irene sucht New York heim - AMC zeigt "Der Sturm"

    Damals wurde sich künstlich aufgeregt und Panik und Hysterie geschoben wie es heute auch noch bei jeden Mückenschiss getan wird. ProSieben hatte aber 2005 einen Quotenerfolg mit "Stirb langsam 2" verbuchen könnnen als man den Papsttot komplett ignoriert hatte. Nicht jeder wollte eben das Sterben des Papstes live miterleben.

    Hier mal ein Artikel von damals: http://www.dwdl.de/nachrichten/4461...information_prosieben_degradiert_sich_selbst/

    Irgendwelche Filme/Serien wegen einem Ereigniss abzusetzen ist doch nur Heuchelei. Wochen später wird der Sendetermin eh nachgeholt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2011
  10. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Patzer: Irene sucht New York heim - AMC zeigt "Der Sturm"

    Du meine Güte.
    Da fand ich es aber schlimmer, dass während der Fukushima-Katastrophe bei VIVA ein Lied lief, bei dem "Du bist so schön vertrahlt" vorkam
     

Diese Seite empfehlen