1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Patriotische Käufe!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RH_FCB, 23. Juli 2006.

  1. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    Anzeige
    Arbeitsplatzabbau bei deutschen Unternehmen, Outsourcing, Verlagerung ins Ausland...all das sind üble Tendenzen.

    Doch:

    Es gibt einige löbliche Ausnahmen - als Käufer kann man diese bevorzugen.

    Dieser Beitrag ist solchen "patriotischen" Käufen gewidmet und soll auch gleichzeitig als Information dafür dienen, wo "Made in Germany" auch noch wirklich "deutsch" ist - und wo nicht.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Patriotische Käufe!

    ???

    wo ? wie ? was ?

    du fängst was an...und dann ?

    kommt da noch was ?
     
  3. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: Patriotische Käufe!

    Dazu meine erste Frage : Wo wird eigentlich die Grobi-Box gebaut ?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Patriotische Käufe!

    Beim "Spee" Waschmittel ist auch noch Henkel Genthin drin.
    http://www.henkel-genthin.de/cms/index.php
    Alle hier gezeigten Waschmittel bzw. Reinigungsmittel kommen aus Ostdeutschland.
    [​IMG]
     
  5. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: Patriotische Käufe!

    Die Auflistung eurer TV / Hifi / PC Geräte die Ihr so habt, und wo diese produziert werden .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2006
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Patriotische Käufe!

    Dann dürften die verspielten Japaner auch nichts kaufen, denn deren Hardware kommt auch nicht aus japanischen Landen.

    Sowas patriotisches aber auch, Du nutzt einen deutschen PC zum schreiben?
    Ich kaufe keine Müllermilch.
    Ich kaufe keine argentinischen Steaks.
    Ich esse nicht bei McDonald.
    Ich esse nur vom deutschen Chinesen.

    So in etwa?
    Darf ich beim patriotismus sitzen bleiben oder muß ich aufstehen und noch irgendeine bestimmte Haltung einnehmen?
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Patriotische Käufe!

    woher soll ich wissen, wo die alle produziert wurden ? ich bau die doch nicht ab und schau nach. aber auflisten tue ich sie trotzdem mal...kann eh nicht schlafen bei der hitze.

    vorverstärker phillips (baujahr ca. 1981)
    cd player philips (baujahr mitte der 80er)
    tapedeck technics (baujahr ende der 70er/anfang der 80er)
    plattenspieler SABA (baujahr 1981)
    endverstärker img stage line (neu)
    nintendo 64 (baujahr 1997)
    nokia dbox-1 (baujahr wahrscheinlich 1997/98)
    microsoft xbox (baujahr 2004 glaube ich)
    fernsehr LIFETEC (baujahr 2005)
    laserdrucker HP laser jet 5M (baujahr 1994 glaub ich)
    commodore C 128 D (baujahr 1985/86)

    und noch nen paar sachen...
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Patriotische Käufe!

    Na da muss ich doch mal gleich meinen Dönerhändler fragen ob er einen Deutschen Pass hat.;)

    bye Opa:D :D :D
     
  9. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    AW: Patriotische Käufe!

    Lustig wird es ,wenn "das Ausland" das spitz bekäme,es genauso machte
    und niemand kaufte im Ausland mehr deutsche Produkte.
    Ich denke mit dieser tollen Idee schiessen wir uns dann selbst ins Knie,denn nur unsere Exporte halten uns z.Zt. so halbwegs über Wasser!
    Abgesehen davon haben wir damit schonmal ganz schlechte Erfahrungen gemacht,als es plötzlich hieß "Deutsche kauft nicht bei ..." (will das jetzt nicht weiter ausführen).

    MfG
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.837
    Ort:
    Ostzone
    AW: Patriotische Käufe!

    Das nützt nur nix. Deutschland als Produktionsstandort ist ein Auslaufmodell. Die Arbeiter haben es schon vorgemacht und verloren. Weil der AG mit Verlagerung droht, verzichten sie auf Gehalt, Sonderzahlungen und Urlaub, arbeiten länger, auch am Wochenende, machen unbezahlte Überstunden...und nach 6 Monaten fliegen sie trotzdem raus, weil der AG die gesparten Gelder in den Aufbau der Fabrik in Polen gesteckt hat und wenn die steht, macht er hier dicht. Und tschüß.

    Und in Sachen Preis für die Ware...da hört der Patriotismus eh bei den meisten auf ;).
     

Diese Seite empfehlen