1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

patience's Probleme

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Henning 0, 19. November 2006.

  1. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Anzeige
    Gemeint waren die Tasten am Gerät, nicht an der Fernbedienung.

    Mal ehrlich, was würdest du machen an Stelle von MacroSystem, wenn ein Zulieferer eine Fernbedienung liefert, die bei der Steuerung von Fremdgeräten nicht 100% klappt?
    Klar, reklamieren!
    Aber würdest du auch die komplette Enterprise-Auslieferung ein halbes Jahr stoppen, oder wie lange es auch dauert, bis der Fernbedienungshersteller eine neue Produktion fertig hat? Das kann sich wohl kaum eine Firma leisten.

    Nimm ein Brechmittel, aber bleib doch sachlich.

    Immer den gleichen? Oder 100 verschiedene?
    Was genau passiert denn?
    Und welche Software-Version hat deine Enterprise?
    Und für welchen Empfang, DVB-S, C oder T ist sie?

    Was für CAMs hast du, mit welcher Software-Version und was für Karten?
    MacroSystem schreibt außerdem deutlich, dass es mit 2 CAMs nur klappt, wenn man eine Zuordnung macht.
    Das ist bei anderen Twin-Receivern übrigens ähnlich.

    "Schwierig" ist vielleicht das falsche Wort.
    Geh es doch mal ruhig an - dir kann bestimmt geholfen werden - von MacroSystem, deinem Händler oder hier im Forum.
     
  2. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    AW: patience's Probleme

    @patience

    Ab der 1.5 muss keine mauelle CAM-Zuordnung vorgenommen werden.

    Habe bei mir eine Zwischenversion drauf, bei der es schon geht.

    Kann somit problemlos mehrere Aufnahmen (4 pro Kanal, also max. 8) tätigen.

    Zur FB kann ich Dir, wenn Du noch ein Weihnachtsgeschenk für dich sucht,
    die Logi Harmony 885 oder 895 empfehlen.

    Nicht billig, aber ein gute Investition.

    Die Programmierung ist allerdings auch Zeit und Nervenaufreibend,
    aber später wird man dafür entlohnt.

    Gruß TVS
     
  3. flinch

    flinch Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    134
    AW: patience's Probleme

    Ich frage mich ja, warum Patience das Gerät nicht einfach zurückgibt - Bei so vielen Fehlern. Ich würde mir keine Hardware ins Wohnzimmer stellen, bei deren Bedienung mich das Würgen packt. Dafür mag ich meinen Feierabend zu sehr.

    Aber vieleicht brauchen manche Leute einfach ein bisschen Action am Abend, und wenns nur cholerische Anfälle sind.
     
  4. patience

    patience Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    7
    AW: patience's Probleme

    Entschuldigung, das ich mich bisher nicht für die guten Ratschläge und Empfehlungen bedankt habe. Ich war auf Reisen.

    In der Zwischenzeit sind alle meine Sorgen mit der Enterprise gelöst - sie ist weg.
    Für immer. Ein Glück und "Schade!" zugleich.

    Das, was funktionierte, wenn es funktionierte, werde ich in seinem Komfort vermissen.
    Das, was mich zum "Steckerzieher" und Gespött meiner Umgebung ob meiner unendlichen Geduld machte, muß ich nicht noch einmal haben.

    Allen Enterprise-Besitzern wünsche ich ein Füllhorn von echten Verbesserungen mit der neuen Software 1.5.

    Es wäre schön, wenn ein so brillantes Gerätekonzept doch noch voll funktionsfähig werden kann.

    Ich werde mein Glück mal mit der Reelbox versuchen. Wenn das auch nichts ist, komme ich vielleicht bei der Softwareversion 1.6 auf die Enterprise zurück.

    Achso, und dem Forum wünsche ich insgesamt noch das dauerhafte Schweigen von allen Nicht-Enterprise-Besitzern.
    Es ist ja gruselig, was Nichtbetroffene so absondern.

    Bis bald mal
    patience
     

Diese Seite empfehlen