1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Patentstreit-Sieg für Apple: Motorola soll Geräte zurückrufen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. September 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.294
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Apple hat einen weiteren Sieg in einem Patentstreit mit der Konkurrenz errungen. Das Landgericht München gab einer Klage statt, wonach Motorola ein Patent für eine Bildschirm-Scroll-Technik verletzt habe, bei der die Ansicht automatisch auf die zuletzt betrachtete Stelle zurückspringt – den so genannten "Gummibandeffekt".

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.108
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Patentstreit-Sieg für Apple: Motorola soll Geräte zurückrufen

    Gerät zurückrufen? Was haben diese Richter geraucht?
    Klingelt bald die Apfel Polizei und nimmt Motorola Geärte mit?
     
  3. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.684
    Zustimmungen:
    1.184
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Patentstreit-Sieg für Apple: Motorola soll Geräte zurückrufen

    dieser
    elende mistladen nervt langsam mit seiner klagerei.
     
  4. NzHawk

    NzHawk Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Patentstreit-Sieg für Apple: Motorola soll Geräte zurückrufen

    Dieser Patentstreit geht einem echt langsam auf die Nerven.

    Was aber noch viel nervt ist,dass sich die DF hier an einem Thema hochzieht bis zum geht nicht mehr.

    Hat die Redaktion noch nichts neues ausgegraben, um mal wieder LG anzuprangern?

    Man könnte meinen, die B***zeitung hat mittlereweile ein höheres Niveau.
     
  5. iceman70

    iceman70 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Patentstreit-Sieg für Apple: Motorola soll Geräte zurückrufen

    Da muß ich dir Recht geben, Apple ist gerade dabei sich zum gehaßtesten Unternehmen der Welt zu entwickeln.
     
  6. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Patentstreit-Sieg für Apple: Motorola soll Geräte zurückrufen

    Man kann nur hoffen dass Apple bald auf die Fresse fällt und sich auch bei den Apple Fanboys unbeliebt macht.
     
  7. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Patentstreit-Sieg für Apple: Motorola soll Geräte zurückrufen

    Ich hatte immer gerne Apple-Produkte aber mittlerweile geht mir dieser Laden nur noch auf den Zeiger.
    Für mich ist diese Firma gestorben.
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.210
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Patentstreit-Sieg für Apple: Motorola soll Geräte zurückrufen

    Letzteres halte ich für sehr unwahrscheinlich - Apple könnte das Bosch 509 mit eigenem Logo versehen und für 1000 Euro verkaufen, und alle Apple-Fans würden zugreifen.

    Dass Apple weiter Marktanteile verliert und in ein paar Jahren sogar in eine Absatzkrise rutscht, halte ich dagegen für gut möglich bis wahrscheinlich. Die Ideenlosigkeit beim iPhone 5 spricht jedenfalls Bände - wenn sich das bei anderen zukünftigen Produkten so fortsetzt, womit ich durchaus rechne, hat Apple die beste Zeit hinter sich.
     
  9. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    877
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654
    AW: Patentstreit-Sieg für Apple: Motorola soll Geräte zurückrufen

    Wenn Motorola dafür dieselbe Programmierung verwendet hat, dann ist das sicher ein Patentverstoß, sich aber allgemeine Bedienprozeduren schützen zu lassen ist schon eher befremdlich und zeigt mMn wie arm die schon dran sind, sich so gegen die Konkurrenz zu Wehr setzen zu müssen, der nächste muss dann ein Scrollrad ins Smartphone einbauen, ein anderer nen Seilzug.....:rolleyes:
    Wenn die sich wirklich die durchsichtige Oberfläche haben schützen lassen, dürfen wir uns schon auf die neuen "Milchglasmodelle" der Mitbewerber freuen. ;)
     
  10. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Patentstreit-Sieg für Apple: Motorola soll Geräte zurückrufen

    Man kann sich heute jede Trivialität patentieren lassen.

    Es besteht aber die Möglichkeit, dass Mitbewerber solche Trivialpatente gerichtlich anfechten und im Erfolgsfall aufheben lassen.
     

Diese Seite empfehlen