1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Patch" für Humax

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von icsimon, 4. Juni 2002.

  1. icsimon

    icsimon Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Karlstein
    Anzeige
    Als Neuling dieser "Branche" frage ich mich immer, warum man Humax Boxen patchen muss ? Oder mus man gar nicht ? Ich habe einen Humax 5100 C (Kabel). Muss ich da auch irgendetwas verändern, um z.B PayTV zu nutzen ?
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Die Patcherei bezieht sich nur auf den 5400er.
    Der hat nämlich ein eingebautes Irdeto-Modul, das man durch eine angepasste Software auch dazu bringen kann, Betacrypt zu decodieren.
     
  3. icsimon

    icsimon Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Karlstein
    Super, vielen Dank für diesen Hinweis. Jetzt bin ich wieder ein bischen schlauer.
     
  4. icsimon

    icsimon Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Karlstein
    Kannst du mir vielleicht noch sagen, wofür mir beim Humax 5100C eine Alphacrypt Karte angeraten wird zu kaufen ? Braucht man diese für bestimmte Programme ? Oder was kann man überhaupt alles damit anstellen ?
     
  5. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
  6. icsimon

    icsimon Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Karlstein
    Sorry, hatte nicht gesehen, dass auf meine Alphacrypt Frage in einem anderen Forum bereits geantwortet wurde. Trotzdem, danke für deine Info.

    Ich hoffe, ich nerve nicht, aber mir fallen immer wieder neue Fragen zum Thema Digitalreceiver ein.

    Ich habe jetzt schon oft gehört, dass man sich für Humax Boxen Software-Updates aus dem Internet laden kann. Welche Internet-Seite eignet sich denn da am besten und welche Software ( und auch Hardware) benötigt man, um diese Software zu installieren.
     

Diese Seite empfehlen