1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

patch bn2.01 -> bn2.0

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von monty, 8. Mai 2002.

  1. monty

    monty Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Gera
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Ich möchte gern eine kleine Diskussion anstoßen. Als Abonnent bin ich wie viele etwas enttäuscht über die “Leistung“ von Premiere bzw. betanova. Die 2.01 auf meiner Sagem Mietbox ist einfach unakzeptable. Nach ewigen gestöber in diversen Boards habe ich einen Patch gefunden, der mir die 2.01 wieder auf einen akzeptablen stand bringt. Wichtig war dabei, dass das ohne Lötkolben usw. klappen soll. Es handelt sich um das Tool Dbox II Boot Manager by Field Version 3.2.0.353. Vielleicht kann ja auch jemand aus der Linux-Abteilung einen Rat geben, ob das so richtig ist. Oder hat schon jemand Erfahrung gesammelt?
     
  2. mattiman

    mattiman Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Tulln (Österreich)
    ohne lötkolben schon, aber die box muss in den debug mode und dass ist etwas aufwendig und man brauch dazu noch das minflsh.
    und wenn du keine nokia box mit bootloader 1.0 hast mußt du den schreibschutz auch noch ausheben (hardwaremäßig).

    Readme des Boot Managers lesen und auf
    http://tuxbox.berlios.de/forum schauen.
    Stell dort aber bloß keine Fragen zum Software patchen, die killen dich!!!!!
     
  3. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Ort:
    41849 Wassenberg
    Hallo monty,
    was stört Dich denn als "Abonnent" an der BN2.01? Das, was als Patch durchs WEB geistert, ist nämlich der Austausch der cam-alpha.bin, wodurch der Gebrauch von Hackerkarten wieder ermöglicht wird. Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber auf einer Mietbox solltest Du wirklich die Finger davon lassen. Und hierher gehört es auch nicht.

    Korrigiere mich wenn ich falsch liege.

    cu

    Kosh
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Richtig stoeren tut mich eingentlich nur dieses haessliche "Herzlich Willkommen" breites_

    -Zahni
     
  5. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    KL
    Hi winken

    ...also gerade letztes WE hatte ich mal wieder Kontakt mit der BN2.0 und BN2.01.

    Ich kann dazu nur sagen das ich mich bei der Soft an gar nichts mehr gewöhnen könnte - weder an "unheimliche" Geschwindigkeit noch an die absolut lahmen und absolut überflüssigen(!) bunten Bildchen der Programminfo.....

    Die Menüfarbe finde ich OK *ggg* breites_
     
  6. monty

    monty Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Gera
    Also ich freue mich zunächst über die vernünftige Beteiligung. Das klappt nicht in jedem Board.
    Wie mattiman das richtig darstellte, wo anders wird man wegen einer schlichten Frage gleich "gekillt".
    Zu Kosh, ich bemühe mich jetzt nicht den ganzen Bockmist aufzuzählen, der an der Versionierung der
    Software dran hängt. Das hat sicher nicht nur mich angek....! Aber ich habe von Dir meine Frage
    beantwortet bekommen. Danke!
    Bleibt die Hoffnung, das die Hersteller der anderen Digi-Boxen mehr Erfolg haben und endlich mal
    dem Wunsch der Kunden entsprochen wird.
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Meine neue Box -> Klick!

    -Zahni
     
  8. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Obernburg
    Man sollte ja wirklich annehmen das die das mit der Soft ja mal bald hinkriegen würden.
     

Diese Seite empfehlen