1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Patch 5e Kabel selber patchen - Entertain Vorbereitung

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Splint, 12. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Splint

    Splint Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    ich habe im ganzen Forum nach einem Technik Forum für die Home Installation gesucht. Leider ohne Erfolg.

    Bald kommt Entertain und ein Patch Kabel muss noch in einem Raum gelegt werden. Leerrohr ist bereits verlegt. Nur der Durchmesser dank SAT Kabel und Telefonleitung ist zu klein. :D

    Wenn ich den Stecker abschneide, dann passt es locker durch.

    Muss ich beim patchen etwas beachten? Möchte legendlich den Stecker abschneiden --> durchziehen --> Stecker wieder verwenden & patchen. Am zweiten MR Receiver anschließen und fertig.

    Meine Frage:


    Eine Zange kann ich mir hierfür leihen und Anleitungen gibt es im Internet genügend. Oder kann jemand eine ganz besondere Empfehlen?
     
  2. Mozart40

    Mozart40 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Patch 5e Kabel selber patchen - Entertain Vorbereitung

    Hi.

    Also die Stecker bekommst du hinterher nicht wieder dran. Bei vorkonfektionrten Kabeln (mit Steckern) ist häufig die Litze minimal dicker als bei richtigem Verlegekabel, da gibts gern mal Probleme die Stecker zum crimpen draufzupulen. Daher wäre es besser Kabel von der Rolle zu nehmen, da einfach mal ein IT-Systemhaus in der Nähe besuchen, die haben 50 und 100m-Rollen und geben gern was ab.


    Gruß Kai
     
  3. Splint

    Splint Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Patch 5e Kabel selber patchen - Entertain Vorbereitung

    Hallo,

    habe heute nach der Arbeit bisher drei Stecker schon beim crimpen verschliessen. Mal erkennt das Notebook die Netzwerkverbindung nach dem Einstecken sofort. Mal ist die Surfgeschwindigkeit normal, mal aber auch nur 600er DSL!!!

    Wieso will der Stecker nach dem crimpen nicht konstant arbeiten. Alle Fasern wurden gleich lang abgeschnitten und dank der Führungshilfe in den Stecker eingeführt und dann gepresst...

    EDIT:

    Besonderheit hier...eine Farbe musste getauscht werden. Funktioniert 1A. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2011
  4. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Patch 5e Kabel selber patchen - Entertain Vorbereitung

    Wenn es tatsächlich am Stecker liegt, hast Du ihn wohl schlampig gecrimpt.

    Mac_
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Patch 5e Kabel selber patchen - Entertain Vorbereitung

    Wäre es bei so einer "Festinstallation" nicht angebracht, an beiden Enden sauber Dosen zu setzen? IMHO verwendet man Patchkabel dort, wo man sie abziehen und ohne weiteres entfernen/austauschen kann. Was man in Leerrohren fest verlegt, gehört an Dosen angeschlossen. Das gleiche gilt für Antennen/Satelliten- und Telefonkabel.

    Bei Installation einer Dose ersparst Du Dir auch den Krampf mit dem Stecker wiederancrimpen...
     
  6. Splint

    Splint Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Patch 5e Kabel selber patchen - Entertain Vorbereitung

    Ich muss sagen. Warum einfach wenn es auch kompliziert geht :D

    Keine Ahnung, wieso ich nicht daran gedacht habe. Bei Steckdosen gehe ich schließlich genauso vor.

    Wenn Entertain wirklich pünktlich und vor allem einwandfrei funktioniert werde ich über eine Festinstallation mit Unterputzdosen nachdenken :)

    Vielen Dank! :winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen