1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Passworte sichern

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gorcon, 28. April 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Hi

    Ich hatte mir mal vor mehren Jahren einen Kartenleser (Chipdrive micro USB) gekauft um damit mein Hombanking nutzen zu können.
    Später hatte ich mir dann, um der Flut von Passwörter herr zu werden von Chipdrive eine Chipcard und ein Passwortsicherungsprogramm besorgt.
    Funktioniert hatte das aber leider nie wie gewünscht. (keine Ahnung mehr warum).
    Eben viel mir die Karte wieder in dieFinger und ich habe mir die aktuelle DEMO des Programmes gezogen um das ganze nochmal zu versuchen aber es funktioniert einfach nichts. Entweder wird die Karte mal nicht erkannt oder es gibt die Fehlermeldung Zugangsschlüssel ungültig oder er scheint gültig zu sin abger es lassen sich keinerlei Passwörter speichern.

    Mit dem Editor kann ich aber die Karte beschreiben.

    Zu meiner Frage, kennt jemand ein zuverlässiges Programm mit dem man von Foren, ebay usw. deren Passwörter die man benötigt auf einer Chipcard sichern kann?

    Leider kann der Kartenleser keine FUN Karten usw. lesen oder beschreiben.

    Betriebsystem ist XP Pro.
    Gruß Gorcon
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Passworte sichern

    Ich habe den Chipdrive micro (mit serieller Schnitstelle über einen USB-RS232-Adapter angeschlossen) und der funktioniert mit der letzten verfügbaren Software (Treiber V21441, Passwordcard V162 usw) problemlos unter XPprof.
    Ich benutze aber fürs Internet "AiRoboForm V4.3.7 (de)" und bin damit bestens bedient.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Passworte sichern

    Die Programmversion ist bei mir die gleiche (gibt ja schon seit 2004 nichts mehr neues.)
    Aber irgendwie will das Ding überhaupt nicht.
    Wenn die Karte defekt wäre könnte ich es ja noch verstehen, ist sie aber nicht denn schreiben und lesen geht ja, nur erhalte ich alle möglichen Fehlermeldungen (Legen sie einen gültigen Zugangsschlüssel ein) und ich kann keinerlei Passwörter auch nur irgendwie zuordnen.

    Gruß Gorcon

    Nachtrag:
    so langsam glaube ich das die alte Passwortkarte mit dem neunen Programm nicht klar kommt. Es steht nur "Speicherkarte". und wenn ich versuche die Karte als Office Card zu verwenden wird das verweigert.
    :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2006
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Passworte sichern

    Bei mir erfolgt die Passwordzuordnung automatisch. Da kommt das Dialogfeld für die Eingaben und zum Schluss die Abfrage für das Speichern. Beim nachsten Programmstart funktioniert das automatische Ausfüllen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Passworte sichern

    Was wird denn bei Deiner Karte überhaupt als Typ angezeigt?
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Passworte sichern

    In Password Card V1.6.2 bekomme ich die Meldung: Karte gelesen (16K)

    In SmartCard Editor V1.03 steht Type: 12C 16K und Protocol: 12C
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Passworte sichern

    genau das gleiche steht bei mir dort auch.

    Gruß Gorcon
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Passworte sichern

    Hast du schon mal versucht, die Karte zu formatieren (im Editor) und dann die PasswordCard vollkommen neu aufzubauen?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Passworte sichern

    Ich habe die Karte schon komplett neu beschrieben aber ich kann sie nicht einrichten um dann dort passworte zu speichern ich komme erst gar nicht in ein solches Menü da die Meldung kommt "Zugangsschlüssel ungültig".

    Gruß Gorcon
     
  10. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Passworte sichern

    Habe meine Karte gerade mal mit dem Editor komplett auf "00" gesetzt. Jetzt Passwordcard gestartet und die Karte eingeschoben. Es kommt: "PasswordCard-Kartenfehler", "Wollen Sie die Karte ... formatieren?". Die bestätigung führt die Formatierung aus und ich habe eine leere Passwordkarte. Beim Starten von z.b. StarMoney kommt die Abfrage, ob es auf der Karte gespeichert werden soll. Im folgenden Feld mache ich die Eingabe, drücke auf speichern und es wird auf die Karte geschrieben, funktioniert problemlos.
    Für das Verwalten von Passwörtern auf Internetseiten ist aber PasswordCard nicht vorgesehen, dafür gibt es ja InternetCard/SimSurf.
     

Diese Seite empfehlen