1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Passwort geschütze Webseite

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 8. März 2006.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    Welche Möglichkeit gibt es für eine Passwort geschütze Webseite. Sollte ich mit meinen HTML/CSS Kenntnissen hin bekommen :)
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Passwort geschütze Webseite

    Apache Doku lesen. Bzw. IIS.

    Passwortschutz ist Server-Sache.
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
  5. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    AW: Passwort geschütze Webseite

    wie oben schon gesagt, entweder über ne .htaccess oder über php-sessions.
    Letzteres ist allerdings nicht wirklich "mal eben so" zu erledigen.

    Von java-script logins halte ich persönlich garnichts.
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Passwort geschütze Webseite

    funktinoiert aber sehr gut, aber ich schaue mir das andere auch an, doch mein Englisch ist sehr schlecht!
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Passwort geschütze Webseite

    Dafür kann man bei Google die suche nach ".htaccess" auf deutschsprachige Seiten einschränken.

    Ist ja nicht so das das ganz geheime insider Infos sind die man nur mit viel Glück gerade mal in Englisch findet ;-)

    cu
    usul
     
  8. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Passwort geschütze Webseite

    Wo hast Du Deine Website gehostet? Vielleicht gibt es dort entsprechende Möglichkeiten.
    Z. B. bei AllInkl kann man direkt im Supportbereich einzelne Verzeichnisse per Paßwort schützen. Bei Strato ist es etwas umständlicher, geht aber auch.
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Passwort geschütze Webseite

    genau, ich bin bei Strato :) ich erstelle gerade eine Homepage und die Unterseiten sollen alle geschütz werden. Also man klickt auf einen Link kommt auf die Unterseite und da wird man dann aufgefordert ein Passwort einzugeben. Ich habe das mit Javascript erstellt, klappt ganz gut!
     
  10. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847

Diese Seite empfehlen