1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Passwort bei XP

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 11. Mai 2004.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Hi Leute,

    wie kann ich ein Passwort einrichten,so das niemand zugriff auf meine Rechner hat!
    Ich habe XP Professional und hänge an kein Netzwerk!
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Systemsteuerung / Benutzer
     
  3. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Du musst in der Systemsteuerung auf Benutzerkonten gehen. Dort kannst du die Art der Benutzeranmeldung ändern. Ich würde die klassische Anmeldung empfehlen. Dann musst du für deinen Benutzernamen ein Kennwort festlegen. Win Xp Pro hat auch ein eingebautes Administratorkonto welches du benutzen kannst. Gebe dafür einfach bei der Anmeldung "Administrator" ein, und dann das Adminkennwort.
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    XP-Home 1x im abgesicherten Modus starten (F8 beim botten gedrückt halten) und das Passwort vom Benutzer "Administrator" ändern. Sonst ist die Kiste lokal offen wie ein Scheunentor. Der Benutzer "Administrator" ist bei XP-Home leider nur im abgesicherten Modus zugänglich, hat aber KEIN PASSWORT !! .

    -Zahni
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Geht doch im DOS-Fenster viel einfacher:
    net user "Benutzer" Password
    Damit lässt sich jedes Passwort neu setzen, auch des Administrators!