1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Password auf Film-DVD?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von nevers, 24. Juni 2005.

  1. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Anzeige
    Ich möchte eine Film-DVD brennen, die aber irgendwie mit einem Passwort versehen? Ist so etwas möglich? Zumindest sollte der ungeübte User die auf dem DVD-Spieler nicht zum laufen bringen. Eine richtige Verschlüsselung ist ja nicht möglich.
     
  2. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Password auf Film-DVD?

    Wie mit Passwort versehen ?

    Entweder ne runtergeladene ZIP Datei oder beim Einlegen muss man einen Code eingeben, bevor man ins Hauptmenü kommt (was ich aber noch nie gesehen habe) ... was anderes fällt mir dazu nicht ein.

    Zu 1) k.A.
    Zu 2) Ich würde es z.B. mit DVDShrink probieren und nur den Film kopieren.

    Gruß

    n0NAMe
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Password auf Film-DVD?

    Beschreibe Dein Problem konkret. So kann Dir hier keiner helfen.
    Wann wird ein Passwort verlangt? Was für eine Datei möchtest Du brennen?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Password auf Film-DVD?

    Sowas kann man mit DVD-lab Pro machen.
    Da kann man dann ein Menü mit einem Zahlenschloss versehen.
    [​IMG]

    Gruß Gorcon
     
  5. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    AW: Password auf Film-DVD?

    Es SOLL auf meiner DVD, die ich brennen möchte ein Passwort verlangt werden. Eine Codierung der Daten dürfte ja nicht möglich sein. Aber zumindest der DVD-Player-Nutzer sollte zumindest mehr oder weniger ein Passwort eingeben müssen, bevor er sich den Film anschaut.

    @garcon
    Danke. Werd mir mal dieses DVD-lab Pro anschauen.
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Password auf Film-DVD?

    Lustiges Feature, hab ich auch schon mal getestet.
    Da herrschte dann - verwirrung - in der Familie ! :LOL:

    BTW : Wer ist - OSCAR - ? :D
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.481
    Ort:
    München
    AW: Password auf Film-DVD?

    Das nutzt aber nur, wenn man das Menü nutzt, oder?

    whitman
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Password auf Film-DVD?

    Naja, ohne das Menü geht es natürlich nicht.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen