1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

passt der Multifeedhalter?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von loeffel, 7. Februar 2004.

  1. loeffel

    loeffel Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Da ich mir jetzt auch eine Multifeedanlage aufbauen möchte, habe ich eine Frage zur Befestigung des Multifeedhalters am "Arm" (keine Ahnung wie das sonst heißt) meiner Sat-Schüssel.
    Und zwar sind, wenn man von vorne auf die Schüssel guckt die Schrauben zur LNB-Halterung längs also gerade nach vorn zu sehen, doch da ich mir diese Multifeedhalterung kaufen möchte: [​IMG], weiss ich nicht ob die passt, da ja die Schrauben zur Befestigung quer angebracht sind (oder sehe ich das falsch?)
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine, wenn nich muss ich ma nach nem Bild schauen wo ungefähr ersichtlich wird wie meine LNB-Halterung aussieht.
    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    Hi, der Halter wird direkt am vorhandenen LNB befestigt, also nicht an der Schüssel. Der eine Halter kommt an das vorhandene LNB und an den anderen Halter kommt das schielende LNB.

    Wenn man das Bild nimmt, dreht man den Halter 180° nach links, der offene Halter kommt an das vorhandene LNB und an den geschlossenen dann z.B das Hotbird LNB. Gilt aber nur bei Ausrichtung auf Astra.

    MFG

    <small>[ 07. Februar 2004, 12:17: Beitrag editiert von: lokutos ]</small>
     
  3. loeffel

    loeffel Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Berlin
    OK vielen Dank.
    Also müsste das dann wie bei den beiden rechten hier aussehen, sodass einer direkt am arm und der andere am LNB befestigt ist!? [​IMG]
    Noch ne Frääche: Wenn ich vor der Schüssel stehe, muss dann der 2.LNB (der für Eutelsat) links oder rechts vom ASTRA-LNB angebracht werden?
     
  4. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    Genau so muss es befestigt werden.


    Wenn du die Schüssel auf Astra ausrichtest, dann muss er, wenn du in die Schüssel reinsiehst, rechts daneben. Auf deinem Bild wäre also bei dieser Blickrichtung die Mitte Astra und links Hotbird. Bei Ausrichtung auf HB ist es dann andersrum.

    MFG

    <small>[ 07. Februar 2004, 13:16: Beitrag editiert von: lokutos ]</small>
     
  5. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    [​IMG]

    <small>[ 07. Februar 2004, 13:16: Beitrag editiert von: beiti ]</small>
     
  6. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Ort:
    CH-3186 Düdingen
    Hallo loeffel

    Wenn Du vor der Schüssel stehst ist er rechts von der Mitte (ASTRA-LNB). Auf Deinem Bild wäre er aber links, da die Aufnahme von hinter der Schüssel gegen den Himmel gemacht wurde.
    Gruss Daniel
     
  7. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    Ach beiti, du machst ihn ganz durcheinander. breites_

    Sag doch auch dazu, dass die Schüssel auf deinem Bild auf HB ausgerichtet ist. sonst weiß doch keiner was denn nun Sache ist.

    MFG
     
  8. loeffel

    loeffel Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Berlin
    Is schon in ordnung breites_ . Hab ja jetz alles kapiert.
    Und wieder habt ihr mir geholfen...vielen Dank.
     
  9. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Spielt doch überhaupt keine Rolle auf was für einen Sat die Schüssel ausgerichtet ist. Die Reihenfolge der LNBs ist immer dieselbe.

    Gruss Uli
     
  10. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    BITTE? Den Trick erklär mir doch mal.

    Wenn ich die Schüssel mit dem fixen LNB auf Astra ausrichte, muss der HB LNB von hinter der Schüssel gesehen nach links. Wenn ich aber den fixen LNB auf HB ausrichte muss der Astra LNB nach rechts.

    MFG
     

Diese Seite empfehlen