1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Passiver 3-D-Fernseher von LG

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. April 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.375
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    London - Der koreanische Elektronikhersteller LG Electronics will im Mai seinen ersten passiven 3-D-Fernseher auf den Markt bringen. Der LG LD950 hat einen 47-Zoll-Bildschirm und funktioniert mit passiven 3-D-Brillen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Passiver 3-D-Fernseher von LG

    Geil.....evtl. wieder ein weiterer Strandart mehr. :rolleyes:
    Das ist genau das, was der Kunde wohl nicht braucht....:eek:
     
  3. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Passiver 3-D-Fernseher von LG

    Was ist denn ein(e) Standart?
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.717
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Passiver 3-D-Fernseher von LG

    Lieber erst mal erkundigen - danach kann man immer noch meckern... ;)

    Die bereits laufenden 3D-Liveübertragungen von Premiere-League-Spielen bei BSkyB werden in ca. 1500 britischen Pubs mit eben solchen "passiven" 3D-TVs und billigen Polarisations-3D-Brillen durchgeführt. Die Polbrillen gab es schon Jahrzehnte vor den aktuell eingeführten 3D-Shutterbrillen, und die ersten auf der Funkausstellung gezeigten 3D-Fernseher aus Fernost vor ca. 20 Jahren hatten auch Polbrillen dabei - war wohl nichts mit "weiterer Standard"...

    Klaus
     
  5. trustme

    trustme Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Passiver 3-D-Fernseher von LG

    Er hat Strandart geschrieben. Erklärt sich doch von selbst... eine Art Strand :rolleyes:
     
  6. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: Passiver 3-D-Fernseher von LG

    Das klingt interessant! Denn 3D mit diesen aktiven Schlotter-Brillen (oder wie das heisst) ist doch gänzlich uninteressant: Eine sauteure Brille, mit Stromversorgung und einem Synchronisationsprozedre welches vielleicht auch mal funktioniert....
    Und wer kauft sich schon 4 oder mehr Brillen für die ganze Familie bei einem Preis um die 100€...?
     
  7. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Passiver 3-D-Fernseher von LG

    Achja, warum immer gleich mit dem Kopf durch die Wand ;)

    Nur mal als Beispiel....

    3D-Fernsehen: Besser abwarten als kaufen

    Wie heißt es da??
    Zitat:
    Es hat sich ja gezeigt, dass man zum Anschauen eine Brille braucht, und im Moment funktioniert noch nicht jede Brille mit jedem Fernseher. Daher würde ich auf jeden Fall warten, bis sich da ein Standard durchsetzt. Und bis es soweit ist, dauert es noch eine Weile.
    Zitat Ende

    :winken:
     
  8. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.717
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Passiver 3-D-Fernseher von LG

    Tja, manche Leute warten halt bis an ihr Lebensende auf "3D ohne Brille"... ;)

    Klaus
     
  9. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.306
    Zustimmungen:
    2.230
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Passiver 3-D-Fernseher von LG

    Passiver 3-D-Fernseher von LG

    Die Firma LG wollte mir doch letztes Jahr die Möglichkeit geben einen LED TV zu testen.
    Hat leider in letzter Sekunde nicht mehr geklappt.
    Ich stehe also immer noch Gewähr bei Fuss. :winken:
     
  10. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Passiver 3-D-Fernseher von LG

    3D ohne Brille wird kommen, aber laut Aussage z.B. von Samsung erst in 10-20 Jahren.

    Wer jetzt noch nicht im Rentenalter ist, wird das wohl noch erleben ;)
     

Diese Seite empfehlen