1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Passive antenne aktiv machen ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Bagira, 7. Januar 2005.

  1. Bagira

    Bagira Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    hi funktioniert es nachträglich eine passive antenne aktiv zu machen??? sprich irgendein adapter dazwischen schalten? möglichst keine 230 volt weil er fürs auto sein soll. danke schonmal
     
  2. tregatti

    tregatti Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    131
    AW: Passive antenne aktiv machen ???

    Es gibt rauscharme Vorverstärker für den Betrieb an 12V DC, z.B. Kathrein VCP xx (xx je nach benötigtem Frequenzbereich), die sollten in Bezug auf Verstärkung und Ausgangspegel reichen. ;)

    Gruß, tregatti
     
  3. Bagira

    Bagira Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    25
    AW: Passive antenne aktiv machen ???

    hmmm dvb-t will ich empfangen. und gibt es auch welche mit 5v weil die kommen schon aus der antennenleitung.......
    könnt ihr mir links geben mit preis usw ?!
     
  4. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    AW: Passive antenne aktiv machen ???

    Darf's vielleicht noch ein Werbegeschenk, ein kostenloses Probeabo oder eine Bonuscard sein?

    Gruß, Torge.

    P.S. Nimm' einfach 'ne aktive Antenne vom Elektrohöker – is' wahrscheinlich billiger und bringt genausowenig (guckst Du mal hier)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2005

Diese Seite empfehlen