1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Passender DVB-S2 Receiver gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dryair, 22. November 2013.

  1. Dryair

    Dryair Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach einem DVB-S2 Receiver, der mit einer HD+ Karte geliefert wird, einen zweiten CI-Schacht besitzt, in dem ich ein Alpha-Crypt Light Modul betreiben kann und der Hbbtv und PVR (per USB) unterstützt. Budget-mäßig sollte ca. 300 Euro die Obergrenze sein.

    Alle Receiver, die ich bisher im Internet gefunden habe, hatten entweder keinen zweiten Schacht oder kein Hbbtv...

    Hat jemand einen Vorschlag?

    Gruß vom Steinhuder Meer!
    Dryair
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.998
    Zustimmungen:
    3.577
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Passender DVB-S2 Receiver gesucht

    Hier kann dir niemand helfen, denn es gibt keine HD+ Receiver (da ja eine HD+ Karte dabei sein soll) mit CI-Schacht. :eek:

    Das beißt sich ja mit den HD+ Prinzipien.
     
  3. Dryair

    Dryair Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Passender DVB-S2 Receiver gesucht

    Doch, gibt es. Ich habe einen von Telestar. Aber der kann kein Hbbtv.
     
  4. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Passender DVB-S2 Receiver gesucht

    Receiver, die mit HD+ Karte geliefert werden, haben meist einen Kartenleser und einen CI+ Slot. Ein Vertreter dieser Modelle mit Hbb+ und PVR ready wäre der Xoro HRS 8810Hbb+.
     
  5. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Passender DVB-S2 Receiver gesucht

    Blue_Screen hat zwar ne Kiste gefunden aber die Meinungen anderer User zu dem Teil kommen nicht überraschend......

    Meinungen Amazon Xoro HRS 8810
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Passender DVB-S2 Receiver gesucht

    Wedu schon einen telestar hast, wie wäre es denn mit einem Technisat Digit ISIO S (1)? Es wird mit 300 € zwar etwas knapp, aber ich hätte keine Probleme mit B-Ware über den Herstellervertrieb Teleropa, z.B. hier Amazon.de: Einkaufsangebote: Technisat Digit ISIO S Twin-Tuner DVB-S schwarz oder

    TechniSat DIGIT ISIO S, B-Ware, schwarz, HD-Twin-Receiver inkl. HD+ 0000/4752BW | eBay

    Hinweis: ISIO S = incl. HD+Karte, ISIO S1 = ohne HD+ Karte (kann ja ggf. auch gesondert gekauft werden)
     
  7. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.998
    Zustimmungen:
    3.577
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Passender DVB-S2 Receiver gesucht

    Jeder Telestar Receiver, ist aber mit CI+Slot ausgestattet, es gibt keine mit nur CI (ohne +) !!
     
  8. Dryair

    Dryair Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Passender DVB-S2 Receiver gesucht

    Ist letztlich ja auch egal, weil ein Alpha-Crypt Light Modul ja auch in einem CI+ Schacht funktioniert.

    Vielleicht hätte ich das Ganze anders formulieren sollen. Ich suche einen Receiver, in dem gleichzeitig eine HD+ Karte und ein Alpha-Crypt Light Modul funktionieren und der Hbbtv unterstützt.
     
  9. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Passender DVB-S2 Receiver gesucht

    Kathrein UFS 935sw/HD+ fällt mir noch ein. Ist zwar teuer, aber dafür mit Twin-Tuner.
     
  10. Dryair

    Dryair Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Passender DVB-S2 Receiver gesucht

    Danke für den Tipp! Der Kathrein ist im Prinzip genau das, was ich suche. Einzig die vielen negativen Rezensionen bei Amazon geben mir ein bisschen zu denken... Bleibt die Frage, ob die Firmware inzwischen fehlerfrei läuft.
     

Diese Seite empfehlen