1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Passenden Receiver finden

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Christoph2703, 16. Dezember 2017.

  1. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    1.409
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mein HD S3 gibt langsam den Geist auf nachdem ich den Receiver einschalte hängt er sich sehr oft auf was sehr nervend ist wenn Aufnahmen laufen die sind dann nämlich weg.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Ersatz gibt es von Technisat überhaupt noch aktuelle Receiver mit integrierter Festplatte?
    Falls nicht habe ich schon mal den Digit Isio S2 ins Auge geworfen, welche Festplatten passen zu dem Receiver?
    Wichtig ist das ich mein CI+ Modul weiter nutzen bei dem Receiver ist wenn ich das richtig gelesen habe der CI Schacht nicht mehr vorne sondern hinten was jetzt nicht so gut ist.
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Ich würde dir einen Technicorder ISIO STC oder ISIO SC empfehlen. Du kannst in den Receiver eine Festplatte einbauen oder eine externe Festplatte verwenden. Der Receiver hat zwei CI+ Schächte auf der Vorderseite.
    Ich habe zwei Technicorder im Einsatz. Der Receiver startet auch schnell. Deutlich schneller als z. Bsp. der Digicorder ISIO oder Digit ISIO.
    Auch das Navigieren in den Mediatheken geht deutlich schneller als bei den älteren Receivern.

    Gruß
     
  3. Lindemann

    Lindemann Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich kann Dir den Technicorder ISIO SC auch empfehlen.
    Wie @ekl69 schon schrieb zwei CI+Schächte vorn Festplatteneinschub Hinten für 2,5 Zoll Platte und je nach Wahl Zusatztuner für Sat oder Kabel.
    Voll ausgenutzt habe ich meine Zusatztuner zwar noch nicht, aber drei Aufnahmen gleichzeitig und eine Aufnahme von der Festplatte liefen ohne zu ruckeln. Eingeschoben habe ich eine Seagate Barra Cuda 1TB 2,5".
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    CI+ Modul im Technisat, damit kann man doch gar nichts aufnehmen. :confused:
     
    Discone gefällt das.
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der ISIO S2 wäre die günstigste Variante.
    Ist beim Prozessor vergleichbar, also schnell bei Mediathek und Streaming.
    Eine 1 TB von Intenso für 65-75€ und gut is.

    Wen du Christoph private in HD aufnehmen möchtest, entweder Unicam Modul oder UHD Tec STC+

    Ist der Wunsch einer integrierten Festplatte sehr groß, dann der Technicorder.
     
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Schon wieder eine defekte Festplatte. Warum nicht nur diese tauschen oder eine externe USB Festplatte anschließen und diese als Aufnahmemedium verwenden? Die neuen Receiver bieten da jetzt nicht soviel mehr das man einen DigiCorder HD S3 entsorgen müßte. Da habe ich Tränen in den Augen, es ist garantiert nur die Festplatte.
     
  7. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, er könnte mal eine ext. daran betreiben.
    Vorher Rec. Flash Reset!
     
  8. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    1.409
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja gut das ist natürlich auch eine Idee, muss ich da bei der Auswahl der Festplatte was berücksichtigen bzw. welche sind für den Receiver geeignet?
     
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
  10. Lindemann

    Lindemann Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Doch ein ACL Modul für Sky und ein Unicam EVO für die HD+ Sender und alles ist in Butter(y)