1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Passende Wandhalterung für Techni-LCD 32

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von thetommyknocker, 10. Januar 2008.

  1. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    Anzeige
    Hallo beisammen,

    ich möchte meinen altgedienten Technisat Techni-LCD 32 aus dem Weg haben und an die Wand hängen, allerdings erscheinen mir die Befestigungsschraubenlöcher nicht gerade Standardkonform zu sein.

    Die innere Befestigungsmöglichkeit hat die Abstände 15,8 cm (horizontal) und 17,8 cm (vertikal).

    Die äußeren Löcher sind 33,7 cm (horizontal) und 20,5 cm (vertikal) auseinander.

    Aus dem Handbuch geht leider nichts brauchbares hervor.

    Hat jemand eine Idee, welche Wandhalterung hier passen könnte?

    Danke Euch!
    TT
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Passende Wandhalterung für Techni-LCD 32

    Schau mal in der Anleitung ob irgendwo bei Befestigung das schöne Wort "Vesa" auftaucht
     
  3. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    AW: Passende Wandhalterung für Techni-LCD 32

    Hi, nein, tut es leider nicht, die Abstände sind auch nicht Vesa-konform. Die Anleitung erwähnt "Wandhalterung" oder "Befestigung" mit keinem Wort. Händler, die man kontaktiert scheinen allesamt von der gleichen Hörschwäche befallen zu sein und wollen mir eine (Vesa-)Wandhalterung für den HD-Vision 32 verkaufen. Vesa passt aber nicht, das habe ich schon ausprobiert...
     
  4. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    701
    AW: Passende Wandhalterung für Techni-LCD 32

    ---
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2008
  5. Phil2003

    Phil2003 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Passende Wandhalterung für Techni-LCD 32

    Zu dem Thema hab ich gleich ne Frage...kann man LCD´s prinzipiell an die Wand hängen oder ist das verschieden?

    Ich denk da an Lüftungsschlitze die event. hinten frei sein müssen oder nicht vorhandene Aufhängmöglichkeiten.

    Danke & Grüsse
    Phil
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Passende Wandhalterung für Techni-LCD 32

    steht in der Beschreibung eines Flachbildschirmes, ob die Montage an der Wand möglich ist. Bei Geräten die anschraubbar sind befinden sich in der Regel Gewindebuchsen in der Rückwand, an diese wird die Wandhalterung geschraubt. Zudem muss sich der Gerätefuß demontieren lassen. Lüftungsschlitze gehen auch oft seitlich oder nach oben weg.
     

Diese Seite empfehlen