1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PAS 3R 43.0°W KU-Band

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von qwer55, 3. Juli 2002.

  1. qwer55

    qwer55 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hi,

    ist da in Karlsruhe mit einer 90-er Offset-Schüssel auf der 43°W Orbitposition für den Europa-Beam etwas zu empfangen im KU-Band? Habe eine Kathrein-Anlage. Hispasat sollte im Süden Deutschlands gehen...

    Danke.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    Hallo mit 90cm sollest du auf jedenfall was von 43°W bekommen .
    Ich bekomme mit 1m ein recht starkes Signal.
    MfG
    TErranus
     
  3. qwer55

    qwer55 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    danke für die Antwort. Kann mir jemand die Azimuth- und Elevationsdaten für meine geografische Lage (KA) sagen? Für PAS 3R und auch den Hispasat. Bei Lyngsat habe ich zwar ein "Klickprogramm" dafür gefunden, da ich aber nicht meine longitude und latitude kenne, wird´s dann wohl eher ungenau... vielleicht kann mir auch dafür jemand helfen. Danke.
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
  5. qwer55

    qwer55 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    Danke, jetzt kenne ich die benötigten Daten...
    Solong...
     

Diese Seite empfehlen