1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pas 10 auf 68.5 °E

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tyson, 13. November 2002.

  1. Tyson

    Tyson Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    143
    Ort:
    df
    Anzeige
    Hallo,

    hab mal ne Frage zu dem oben genannten Satelliten.

    Wäre da eine drei LNB lösunf möglich mit Astra, Hotbird und Pas 10? Oder sind die zuweit auseinander?

    Würde sich da eher ein Motor lohnen?

    Vielen Dank für eure Antworten,

    Gruss A.
     
  2. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Ort:
    München
    13° - 19,2° - 68,5°

    kannst dir also denken, dass da etwas schielendes nimmer geht. Ich würde sagen, dass da was drehbares hermuss winken
     
  3. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Brandenburg
    Du solltest außerdem ziemlich östlich wohnen und Deine Schüssel sollte ziemlich groß und ziemlich hoch aufgestellt sein... winken

    Grüße
     
  4. Tyson

    Tyson Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    143
    Ort:
    df
    Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich wohne eher südlich (Frankfurt/Main). Habe ne 95er Schüssel.

    Hab mir letztens so einen Schubstangenmotor gekauft. Der ist aber nicht so leicht zu montieren. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?

    <small>[ 14. November 2002, 00:49: Beitrag editiert von: Tyson ]</small>
     
  5. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.488
    Ort:
    ERZ (Erzgebirgskreis)
    Die Elevation für den PAS 10 beträgt bei Dir ca. 12°, ist also schon recht tief. Falls Du die südafrikan. Inlandsprogramme empfangen willst (mit gültiger Karte, versteht sich winken ), die sind ab 85cm schon gut zu empfangen.
    Weil mein Motor nur bis ca. 65°O reicht, empfange ich diese Programme schielend, und das sehr gut. Ich drehe den Motor bis ganz nach Osten und schalte dann um auf das versetzt angebrachte LNC. Funktioniert prima !
    Zu Deinem Motor kann ich leider nichts sagen, ich habe Diseqc 1.2 .
     
  6. Tyson

    Tyson Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    143
    Ort:
    df
    AW: Pas 10 auf 68.5 °E

    Hallo Randfichte,

    vielen dank.

    habe es jetzt hinbekommen.

    VG,
    Tyson
     
  7. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.488
    Ort:
    ERZ (Erzgebirgskreis)
    AW: Pas 10 auf 68.5 °E

    Na das ging ja schnell!
     

Diese Seite empfehlen