1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Partitionen erstellen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von TechoTopf50286050286, 9. Februar 2005.

  1. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    350
    Ort:
    hamburg
    Anzeige
    Ich habe zwei Festplatten im PC. Die eine Festplatte hat zwei Partitionen C und D. Auf Partition C ist Windows XP Home installiert. Nun möchte ich diese Partition noch mal aufteilen. Wie geht das? Ich habe bereits in der Computerverwaltung geguckt, aber nichts gefunden.
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Partitionen erstellen

    Hallo. Habe Partition Magic für sowas. Damit ist es kein Problem.:winken:
     
  3. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    350
    Ort:
    hamburg
    AW: Partitionen erstellen

    Geht das auch wenn auf der Partition das Betriebssystem installiert ist?
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Partitionen erstellen

    Ja das geht bei allen gebräuchlichen Dateisystemen ausser bei XFS.
     
  5. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Partitionen erstellen

    Je nach Belegung der ersten Partition kann es passieren, daß Partition Magic Clusterfiles vorfindet, die er nicht verschieben kann. In dem Fall hilft evtl. ein Defragmentieren der Partition. Andernfalls mit einer Imagesoftware alles wegsichern, Partition neu erstellen, zurücksichern und MBR neu schreiben.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Partitionen erstellen

    Eine leere Platte kann man über Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung partitionieren.

    Befinden sich Daten auf der Platte, die nicht gelöscht werden sollen, ist Partition Magic die richtige Lösung.

    Gag
     
  7. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    350
    Ort:
    hamburg
    AW: Partitionen erstellen

    Danke für die Antworten. Über die Datenträgerverwaltung hatte ich es auch schon versucht, hat aber nicht funktioniert. Dann werde ich wohl Partition Magic nehmen. Welche Version ist empfehlenswert?
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Partitionen erstellen

    "Was" hat denn mit der Datenträgerverwaltung nicht funktioniert?
     
  9. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    350
    Ort:
    hamburg
    AW: Partitionen erstellen

    Ich habe nichts gefunden, um neue Partitionen zu erstellen.
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Partitionen erstellen

    die 8.0 ist die derzeit empfehlenswerte
     

Diese Seite empfehlen