1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Partielle Sonnenfinsterniss am 4. Januar

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 29. Dezember 2010.

  1. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.446
    Zustimmungen:
    2.093
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Am 4. Januar gibt es in Deutschland eine partielle Sonnenfinsterniss, die in ganz Europa und ausserdem in Vorderasien und Arabien sichtbar ist. In der nördlichen Ostsee wird dabei eine Verfinsterung von bis zu 90% erreicht.

    In Deutschland wird zwischen 9 Uhr und 10 Uhr je nach genauem Ort eine Verfinsterung von 73% im Südwesten bis 82% im Nordosten erreicht.

    [​IMG]

    Allerdings würde ich sagen, das es am frühen Vormittag des 4. Januar entweder so bedeckt ist das man nichts sieht. Oder wenn es klar ist, dann wird es so ar...kalt draussen sein das man es nicht lange aushält.
     
  2. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.704
    Zustimmungen:
    886
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Partielle Sonnenfinsterniss am 4. Januar

    da bin ich ja gespannt
     
  3. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Partielle Sonnenfinsterniss am 4. Januar

    In diesem Jahr gibt es noch mehr partielle Sonnenfinsternisse.
    Am 01.06. soll auch noch eine sein.
    Aber wie für Deutschland üblich, immer nur halbe Sachen.....

    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2010
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Partielle Sonnenfinsterniss am 4. Januar

    OMG...wir werden alle sterben! ;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Partielle Sonnenfinsterniss am 4. Januar

    Besser ist das auch!
    Wer will schon ewig leben?!:eek:
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Partielle Sonnenfinsterniss am 4. Januar

    Nebel, Nebel, nix als Nebel.
     
  7. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Partielle Sonnenfinsterniss am 4. Januar

    Hier war nix weiter zu sehen. Die Straßenlaternen waren zwar vorsichtshalber an, aber dunkler war es nicht.
     
  8. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Partielle Sonnenfinsterniss am 4. Januar

    Hier war alles bestens zu sehen, alles klar hier , keine Wolken, jedoch mit dem bloßen Auge fällt es schwer etwas zu sehen. Habe Großfeldstecher mit Sonnenfilterfolie genommen, :D
     

Diese Seite empfehlen