1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Parlamentsfernsehen wurde abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von digimale, 6. August 2008.

  1. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    Seit 2-3 Tagen gibt es auf 610 Mhz (Kanal 38, C-Band) nur noch DW-TV EUROPA im Berliner Kabelnetz der Kabel Deutschland.

    Kann den Sender noch irgendjemand aus Berlin empfangen?
    Die inkompetente Störungshotline meinte, dass Parlamentsfernsehen und DW-TV EUROPA nicht existieren und beide Sender niemals eingespeichert wurden und es auch in Zukunft nicht geplant ist. Aber DW-TV EUROPA kann ich noch weiterhin empfangen - zum Glück. Ich würd gern Parlamentsfernsehen zurück haben wollen. Beim Sendersuchlauf wird aber nur noch DW-TV EUROPA gefunden

    Seit ANIXE HD auf der anderen Frequenz von Premiere HD aufgeschaltet wurde besteht das Problem mit dem abgeschalteten Parlamentsfernsehen auf 610 Mhz.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Parlamentsfernsehen wurde abgeschaltet

    Parlamentsferien vielleicht
     
  3. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Parlamentsfernsehen wurde abgeschaltet

    Ja es sind Parlamentsferien. Das hat aber nichts mit dem Sender zu tun!

    http://www.bundestag.de/aktuell/tv/live45.html
    Der Onlinestream ist ja auch verfügbar, also bitte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2008
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Parlamentsfernsehen wurde abgeschaltet

    Danke.
     
  5. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Parlamentsfernsehen wurde abgeschaltet

    Fehlt bei mir auch. Komisch.... :rolleyes:
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.479
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Parlamentsfernsehen wurde abgeschaltet

    Warum wird der Parlamentskanal nicht endlich überall aufgeschaltet?
    Es gibt ihn, er ist aus Steuermitteln finanziert, dann kann man ihn
    auch überall senden...:eek:
     
  7. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Parlamentsfernsehen wurde abgeschaltet

    Das wird DW-TV auch, aber dieser darf auch nicht ins deutsche kabelnetz Eingespeist werden, da er für die Im Ausland lebenden Deutschen bestimmt ist. :eek:
     
  8. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Parlamentsfernsehen wurde abgeschaltet

    Aber beim IPTV T-Home Entertain darf DW-TV in Inland verbreitet werden. Ist das Parlamentsfernsehen auch bei T-Home dabei?
     
  9. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Parlamentsfernsehen wurde abgeschaltet

    Es geht in diesem Thread darum, dass der Sender abgeschaltet wurde und nicht wo der jetzt überall rein soll.

    Ich hatte vorhin mit einer Frau von der KDG Technik gesprochen, nachdem ich mich von einem inkompetenten Hirnlosen weiterverbinden ließ, der meinte Parlamentsfernsehen und DW-TV existieren gar nicht. Die Frau hat meine Störungsmeldung aufgenommen und man wird sehen, dass der Sender wieder eingespeichert wird. Auf ihrer Senderliste für Berlin stehen beide Sender drin und es handele sich nur um eine Störung.

    DW-TV ist ja weiterhin empfangbar, aber eben nicht Parlamentsfernsehen. FRECHHEIT oder ZENSUR?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2008
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.479
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Parlamentsfernsehen wurde abgeschaltet